1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parfümiertes Brot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 12. Juli 2013.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Parfümiertes Brot

    Mittlerweile gibt es ja wieder Bäcker, die mit Hefe umgehen können. Man riecht schon vor dem Laden, das es dort natürliche Backwaren gibt. Hier im Badischen gibt es davon immer mehr.Die backwaren schmecken dann auch wie man es von Früher gewöhnt ist.
    Aber auch übern "Teich2 an der Ostküste kann man richtiges Brot kaufen. Da gibt es zwichen NY und Boston schon noch Bäcker die backen können. In den grossen Malls gibt es aber meist nur das " Gummibrot":LOL:
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Parfümiertes Brot



    Eben. Selbst nach China haben teilweise deutsche Bäcker schon expandiert (die Preise sind allerdings der Wahnsinn, sprechen wohl eher die Expats an), dann wird es das in den USA wohl ebenfalls geben.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Parfümiertes Brot

    Vorm Bäcker habe ich früher gar nichts gerochen, das kam erst damit. :)
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Parfümiertes Brot

    Vermutung:
    Aufgrund der fehlenden Krankenversicherung kann sich dort kaum jemand funktionierende Zähne leisten.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Parfümiertes Brot

    Aber eine Zahnbürste und Zahnpasta wird sich doch jeder leisten können. Zahnarzt ist optional. Die letzten Jahre musste nie was gemacht werden an meinen Zähnen, kein Zahnstein, kein Karies, nix. Genau genommen brauche ich keinen Zahnarzt, ich gehe nur noch dahin um den Bonus zu behalten. Allerdings scheint es für manche wohl schon eine unmögliche Herausforderung darzustellen, sich mindestens zweimal täglich die Zähne zu putzen und dann kann man eben nur noch weichen Toast essen, wenn die Beisser verfault sind. :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parfümiertes Brot

    Das ist unterschiedlich. Die guten Brötchen kaufe ich auch nicht so oft. Der einzige Preis, an welchen ich mich noch erinnern kann, ist der der Dinkelbrötchen bei Denns und der liegt bei 60 cent. Ich kann mir sowas immer schlecht merken.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Parfümiertes Brot

    Das Koriose ist aber das genau diese Rohlinge oft besser schmecken wie die vom Becker (Bei Edeka, oder Pennymarkt zu haben), da sie viel weniger Luft enthalten und ähnliche Konsistens wie DDR Brötchen haben. Die lassen sich auch einfrieren und wieder auf backen (was bei "echten" Bäckerbrötchen fast nie funktioniert).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Parfümiertes Brot

    Aber es gibt eben noch Bäcker die keine Rohlinge verarbeiten oder nur als Zusatzgeschäft sehen zu ihrem normalen Brot-/Brötchen-Geschäft.

    Das warme "Feierabendbrötchen" ist eben ein Rohling der im Geschäft zu Ende gebacken wurde.

    Die Brötchen aus der Kaufhallen schmecken nur, wenn man davon sprechen kann, nur frisch. Ich ziehe jedes doppelte Brötchen nach alter Rezeptur vor. Damit werben hier teilweise auch die Bäcker: Brötchen nach alter Rezeptur.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Parfümiertes Brot

    Nach alter Rezeptur bäckt heute aber so gut wie niemand da der Teig dann 24h gehen muss und soviel Zeit und vor allem Platz hat heute kein Bäcker mehr.
    Ich habe nach der Wende jedenfalls noch keinen Bäcker gefunden dessen Brötchen nur halbwegs so gut schmecken wie die zu DDR Zeiten.
    Ich gebe Dir natürlich recht das die aus Rohlingen aufgebackenen Brötchen nur Frisch schmcken, aber die vom Becker kann man auch nur am gleichen Tag essen, im Gegensatz eben zu den Rohlingbrötchen die man dann aufbacken kann und dann sogar noch nach 14 Tagen genauso gut sind wenn man sie eingefroren hat.

    Am besten sind natürlich noch selbst gemachte Brötchen, da gehört ja nicht viel dazu sowas selbst zu machen und eben kein "Parfüm". ;)