1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das internationale Sportangebot ist wirklich das Beste an P+ :D

nordfreak gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit deinen paar Meldungen in 15 Minuten hast du es bei mir auf NRW10 und Koelli Status gebracht. :) Kommst auf meine Ignorierliste. Ist einfach besser für die Nerven und Fakten bekommt man bei dir ja auch keine zu lesen.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder reinster Kindergarten hier aber von den immer derselben Users ist auch nichts anderes zu erwarten.

digitalpeter gefällt das.
  4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Datenrate ist übrigens nicht das einzige Kriterium woran man Bildqualität messen sollte….

G-75, Force, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bin auch ziemlich überzeugt von der Bildqualität bei P+, trotz der nicht allzu hohen Datenraten.

G-75, Force, digistar und 2 anderen gefällt das.
  6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner und Dexter0815 gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Richtig! Dazu kommt noch, dass ich die Datenrate nur als Vergleichskriterium heranziehen kann, wenn der jeweils zu vergleichende Content/Anbieter das gleiche Bildkompressionsverfahren, die gleiche Bildauflösung, die gleiche Framerate, usw. nutzt. Ansonsten vergleicht man immer irgendwo Äpfel mit Birnen.

Der Eindruck der Bildqualität ist zum großen Teil sehr subjektiv, weil abhängig von zu vielen Faktoren. Bildschirmgröße, Bildschirmart, technische Ausstattung des TV-Gerätes (Billigteil oder "was vernünftiges"), Bildeinstellungen des eigenen Gerätes, usw. und auch vom Content selber.
    Gibt hier etwas mehr als ne Handvoll User, die das scheinbar einfach nicht verstehen und immer wieder den gleichen Kappes verbreiten.
    Diese Bildqualitätsvergleicherei hier hat tatsächlich was vom Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2023
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist doch Paramount traumhaft. Netflix bedient seine Full-HD SDR Bilder mit de 2-3 MBit/s. Wenn es hoch kommt.
    Dennoch sehen diese Bilder gut aus, weil das Netflix gekonnt komprimiert.
    Es hängt also nicht alles von der Bitrate ab, sonst hätten wir bei ARD und ZDF fantastische Bilder, sondern von der Art und Weise der Effizienz der Bildbearbeitung und Komprimierung.

Wir hatten das Thema schon, aber die überwiegenden Zahl der Produktionen die ich bei Paramount+ gesehen habe (über die Sky-Box), ist das Bild tadellos. Die Bildqualität z.B. bei Yellowston oder Wolfspack ist phantastisch.
    Auch über meinen brandneuen OLED-TV, die ja bekanntlich jede Unreinheit besonders plastisch darstellen. Auch in Farbabstufunfen etc.pp. Artefakte hab ich auch noch keine gesehen.

Das Manko bei Paramount ist das fehlende UHD und der fehlende 5.1 Ton bei der dt. Tonspur.
    Da gibt's ja auch nichts zu diskutieren.

Mirschie und Blue7 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    x4 =Jahressaldo. Dachte nur Netflix seien die großen Schuldenmacher.Steht hier im Forum.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SAS Rogue Heroes: Völlig abgefahrene Origin-Serie über den Special Air Service. Hat mir sehr gut gefallen, aber wer ist denn auf die irre Idee gekommen, in einer WK II-Serie den Soundtrack mit AC/DC zu unterlegen!? Total irre :D