1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Wir schauen gerade die 2. Folge (bis das Telefon für meine Frau ging ...) und bisher ist weder der Ton asynchron, noch das Bild schlecht. Sehr gutes 1080p auf WOW Niveau. Geschaut wird via Paramount+ App via 2020er Samsung Tizen QLED Smart TV. Deutsche Tonspur.

Die Serie selbst scheint bisher durchaus vielversprechend zu sein. Tolles Western-Fler mit guten Schauspielern und einigen tollen Bildern. Die Charakterentwicklung ist bisher sehr solide. Werden wir auf jeden Fall dran bleiben.

Redfield gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein schlechtes Bild kann ich auch nicht nachvollziehen. Bislang hab ich aber nur die Star Trek Serien geschaut.
    Wie gesagt, das 5.1 fehlt ist natürlich zu bemängeln. Das und UHD sollte man natürlich nachschieben. Aber das Full- HD Bild ist einwandfrei. Zumindest an meinem 55 Zoller.

Spooky, ms2k, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich glaube mittlerweile tatsächlich das es extrem von der genutzten Hardware, aber auch davon, ob man Paramount+ direkt nutzt oder den Amazon Channel. Das es Unterschiede in den Inhalten gibt (zumindest zeitliche Verzögerungen) hat sich ja eh schon raus kristallisiert. Das war übrigens bei STARSPLAY und dem STARS Channel genauso.

Was den Ton betrifft, muss ich sagen, dass es zumindest ein sehr gutes Stereosignal ist. Mein DENON AVR bekommt zumindest mehr als genug Informationen um darauf ein durchaus beachtliche Surround Signal zu zaubern, dass für die meisten Serien durchaus gut ist. Das kenne ich von anderen Streamingdiensten, die auch nur in Stereo streamen wie RTL+ oder das WWE Network durch aus schlechter. Letzteres hat regelrechte Kompressionsartefakte (Zwitschern) wie man es sonst nur von MP3 im 128kb/s oder schlechten DAB+ Sendern kennt. Da bringt dann auch der beste Surround Codec im AVR nichts.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2023
    Redfield und Redheat21 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt aus Neugier auch mal in "Billy the Kid" Episode 2 reingeschaut und muss sagen, über die TV App meines 75 Zoll TV ist die Bildquältität sehr gut. Angenehmer Nebeneffekt meiner Neugier ist, dass ich die Serie jetzt in meiner Liste gespeichert habe.
    Denn sie gefällt mir bisher sehr gut. (y)

BerlinHBK und Eifelquelle gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal ne blöde Frage. Habt ihr bei Star Trek Strange New World auch das Problem, dass weder die App auf dem Tablet noch unter AndroidTV den Fortschritt nicht mehr sich merkt. Bleibe immer bei Folge 7 stehen. Andere Serien haben das Problem hingegen nicht.

6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Is bei mir das gleiche, auch nur bei SNW

Blue7 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also über Amazon Channel auf dem Fire hd 10 Tablet keine Probleme.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist bei mir auch so, bleibt aber nicht stehen sonder hängt eine Folge hinterher.
    Jetzt aktuell bei Folge 8, obwohl ich die schon gesehen hab.

9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe am Donnerstag bereits die finale Folge von Star Trek: Strange New Worlds (Epsiode 10) gesehen und es wird unter "Weiterschauen" auch die Folge 7 angezeigt.

Blue7 und Redheat21 gefällt das.
  10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zu Star Trek Strange New Worlds… wow… 11 von 10 Punkten von mir.
    Ohne zu Spoilern, ich muss mir zu Folge 10 die passende TOS Folge noch raus suchen

FCB-Fan gefällt das.