1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von John22, 20. Januar 2021.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer soll sonst die Rechte für die Spiele auf CBS haben? Auf ESPN Player laufen die nicht? Ps: Es geht hier nicht um europäische Soccer Rechte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die SEC Rechte liegen noch bis 2023 bei CBS und wechseln dann für 10 Jahre zu ESPN.
     
    grunz gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    CBS ist nur Lizenznehmer und hat das Recht die Spiele in den USA auszustrahlen. Soweit ich weiss, hat man keinen Vertrag der eine Europaausstrahlung umfasst.
    SEC wechselt übrigens eh von CBS zu abc (ESPN).
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja 2023 wie oben geschrieben :) da gibt es also noch ein wenig Spielraum für ein Abo zwischen August und Jänner 2021 ;)
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nunja...wie gesagt: CBS kann nicht einfach mal den Sport content ohne entsprechenden Rechtedeal weltweit streamen ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  6. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin ohnehin mal gespannt wie lange das dauert bis paramount+ in Deutschland aufschlägt da vieles doch bei unterschiedlichen Sendern Lizensiert ist.

    Tom 123 hoffe bist Corona frei !
     
    Tom123 gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich verstehe auch nicht, dass die US Dienste nicht schneller in Europa starten. Disney hat doch bewiesen, dass es klappen kann.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So weit... zweimal prophylaktische Isolation aber zum Glück keine Infektion. Hoffe Du (und alle anderen natuerlich) auch
     
    sebbe_bc, jackbauer84 und grunz gefällt das.
  9. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich glaube, dass sich diese Diskussion in einigen Jahren erledigt haben wird. Man sieht es ja jetzt auch bei Sky. Sie produzieren wie wild eigenen Content. Auch hier rüstet man sich auf eine Zeit nach HBO und Showtime.

    Lizenzierungen werden noch als Zweitverwertung stattfinden aber die Anbieter zeigen die Premieren selbst. Da bin ich mir, wenn man die letzte Zeit sieht, sehr sicher. Auch die Anbieter reagieren siehe Disney+ mit Star.

    HBOmax und auch Paramount+ sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft auch in Deutschland. Das zurückholen bzw. nicht mehr verlängern von Lizenzen ist ja schon eine ganze Weile in vollem Gange.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, da kamen mehrere Faktoren zusammen.

    1. Bei Disney schien es, dass zumindest im Westen die Verträge mit Dritten relativ zeitgleich ausgelaufen sind. Das macht einen konzentrierten Start natürlich einfacher.

    2. Noch wichtiger: Disney hat so ein dickes Finanzpolster, dass die sich die Anlaufverluste eher leisten können bzw. es verkraften können, wenn in zig Ländern gleichzeitig hohe Anlaufverluste anfallen. Das dürfte auch bei ViacomCBS der Fall sein.

    3. Pre-ViacomCBS-Viacom war von einem eigenen Streamingdienst nie sonderlich angetan. Die Wende kam erst, als Sherri Redstone das Auge auf Viacom geworfen hat, zuvor war das Credo immer "wenn sich verschiedene Plattformen um Inhalte streiten, machen wir die fette Kohle, indem wir die Inhalte verkaufen". Davon abgesehen hatte auch CBS vor der Fusion lieber Inhalte verkauft als sie auf den eigenen ausländischen Plattformen auszuspielen.

    Insofern wundert es nicht, wenn man den Wechsel vom B2B-Geschäft mit festen Lizenzeinnahmen hin zum B2C-Geschäft mit wirtschaftlichen Risiken eher fließend als abrupt gestaltet.
     
    samlux gefällt das.