1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ Starttermin offiziell verkündet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2021.

  1. Hans44

    Hans44 Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    Das kriege ich auch auf Arbeit mit. Eheleute haben Disney+ Abo und gucken um 20:15 Uhr einen Marvelfilm mit Werbung an.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Sender innerhalb des Sky Universums mit komplett Netflix zu vergleichen finde sehr eigenartig.
    Selbst wenn es nur um Serien kann man nur das Entertainment Paket mit Netflix vergleichen.
    Und Filme gibt's ja bei Netflix auch noch, aber die lassen wir mal beim Vergleich außen vor.

    Quantitativ kann Netflix immer Punkten. Qualitativ sehe ich bei Sky Vorteile. Was nicht heißt das Netflix keine Perlen hat. Netflix bleibt eine Ergänzung.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vergleich mag hinken, ich beziehe mich hier vor allem auf Eigenproduktionen und Erstausstrahlungen. Und da ist nunmal Atlantic der Vergleich und nicht 13th Street und die anderen Abnudelsender. Sonst hätte Sky 4 Millionen Abonnenten mehr, wenn die Leute vor allem Serien aus dem FreeTV nochmal gegen Bezahlung sehen wollten. Und Du lässt Filme aussen vor. Netflix hat da nicht nur Durchschnitt. Auch Netflix nudelt bei Serien viel ab, aber offenbar ist das Gesamtpaket interessanter als SkyE.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst Eigenproduktionen und Erstaustrahlungen finden mindestens auf One und Atlantic statt. Und eigentlich müsste man auch die Comcast-Sender Universal, SyFy und 13th Street dazu zählen. ;) Mittlerweile gibt's auch dort ganz gut Erstaustrahlungen. Das sind zwar meist Zukäufe, aber die hat ja Netflix auch. Und zwar überwiegend.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Deswegen hat Netflix die Preise (außer für das Basis Abo) auch jetzt schon erhöht und Disney erhöht sie auch...

    Das ist eher eine Traumvorstellung, dass die Preise durch mehr Konkurrenz im Rahmen bleiben.... da jeder der Dienste "seine" Exklusiv Inhalte hat, gibt es keinen Grund wegen eines Konkurrenten den Preis nicht zu erhöhen.... wer Serie X schauen will muss halt Streamingdienst Y Abonnieren... und den meisten ist der Preis dann egal.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man die 30 oder 50 gesparten Euro bei Sky pro Monat in 2-3 weitere Seriendienste steckt, zahlt man am Ende genau so viel wie es für ein lebendiges Sky notwendig gewesen wäre. Insofern Nullsummenspiel :). Nichts wird teurer. Im Gegenteil...Sky wird die Preise treiben, vor allem im Sportbereich. Dessen Kunden sind wirklich gearscht, aber nicht wegen der Konkurrenz, sondern weil Sky Kostensenkungen nicht weitergibt.

    Ok, ONE habe ich vergessen/ausgeblendet, da ein Seriensender mit Werbeunterbrechungen für mich Privatmüll ist. Und kein Vergleich zu Netflix. Wenn Sky alle Serien/Serienneustarts auf ONE zeigen würde, würde ich Sky Serien mit 0 Punkten aka "findet nicht statt" bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gucke alles auf Abruf. Keine Unterbrechung.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pro7 ist da ganz schlimm. Die sind so unzuverlässig, dass es keiner mehr sehen will, weil man sich nicht sicher sein kann, dass es nächste Woche auch noch die nächste Folge gibt. Es ist ein Herumgezappele, was den Sender und die ganze Sendergruppe ernormes Vertrauen und viele Marktanteile gekostet hat.

    Ein weiterer Vorteil von Streaming-Diensten ist die Logofreiheit, und man kann noch mehr nennen.

    Allen diesen Vorteilen der Streaming-Dienste könnte man durch Zuverlässigkeit und Aufgeräumtheit begegnen. So aber sind alle Probleme der TV-Sender hausgemacht, und sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn dann die Leute sich gezwungen sehen, zu den Streaming-Diensten abwandern, auch wenn sie gerne beim linearen Programm geblieben wären.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich werde auch nicht noch einen Streaming-Dienst abonnieren!!
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Musst Du auch nicht. Hauptsache getrollt.(n)