1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount + startet 2022 auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von King200, 5. August 2021.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin ja nun Besitzer eines OLEDs.
    Faktisch alle Hersteller haben sich ja mit den Film- und Fernsehschaffenden auf den "Filmmaker Mode" als optimale Bildvoreinstellung geeinigt damit erstmal beim Zuschauer das Bild ankommt, wie es vom Regisseur gedacht und produziert wurde. Und in der Tat sieht der Filmmaker Mode bei jedem TV Hersteller ungefähr gleich aus.
    In diesem Mode sind meist alle Bildverbesserer ausgeschaltet, bis auf die Zwischenbildberechnung.
    Die steht auf "Filmische Bewegung" was einer kleinen Berechnung entspricht. Völlig aus, ich habs probiert, ist nicht zu ertragen. Und selbst die "Filmische Bewegung" ist mir noch zu heftig beim Ruckeln.

Da der "Filmmaker" nur als gute Grundlage dient um seinen TV mit möglichst wenigsten Eingriffen an die Wohnung und Sehgewohnheiten anzupassen, brauchte ich nur zwei, drei Bildparameter leicht korrigieren.
    Neben Farbtemperatur und der Farbtiefe hab ich die Bildberechnung auf "Natürliche Bewegung" (mittlere Einstellung) hochgesetzt. Und selbst dann bleibt der Filmlook noch erhalten und gleitet nicht in Soap ab. ;)

2. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Ich habe eine Frage: Was passiert eigentlich mit den Serien von Paramount/Showtime? Sind die in Zukunft noch bei Sky/Wow zu sehen? Ich denke da zB an Yellowjackets. Staffel 2 gibt es nicht bei Sky, nur auf Paramount+. Billions 7. Staffel hingegen ist sowohl bei Sky als auch bei Paramount+ zu sehen. Filme kommen wenigstens mit Verzögerung zu Sky.

Vielleicht kann mir da jemand helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke!

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Yellowjackets wird international von Eon Produktion vertrieben. Demnächst von Lionsgate. Nicht von CBS Paramount. Billions dagegen schon von CBS Paramount. Es kann sein das sich P+ die Serie ab der zweiten Staffel exklusiv gesichert hat.

4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bessere Tage ist eine wundervolle kleine Serie, wenn man auf Charakterdrama mit Herz und ein bisschen Schwermut im Stil von This is us steht. Schade, dass solche Perlen komplett untergehen.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat wahrscheinlich wirklich einer dieses Gedankenspiel versehentlich online gestellt obwohl da noch nichts Spruchreif war.

Wäre das nie online aufgetaucht, hätten wir auch nie etwas mitbekommen.

Wie die Sportsender damals umgestellt wurden gab's auch ein Gedankenspiel dass öffentlich wurde, da ist auch nur ein gewisser Teil davon eingetreten.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2023
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    UHD wäre mir lieber.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen von der peinlichen Aktion...was wollte man mit dem Sender bezwecken? Oder gar nicht mal abgesprochen mit Paramount, die dann ein Veto eingelegt haben gegen die unzulässige Nutzung ihrer Rechte? Schließlich wäre es ein Sky Sender mit Paramount+ Inhalten.

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geschichten aus dem Paulanergarten.

Kann mir nen Paramount Sender höchstens als Abnudelstation für den Produktkatalog vorstellen, aber nicht für alle Neustarts oder P+ Highlights. Eben wie bei Universal und Warner.
    Wäre aber sowieso die Frage, ob ein neuer 2k Sender heutzutage überhaupt noch so Sinn macht. Sky sollte auf absehbare Zeit lieber sukzessive von ihren 9 (?) auf vielleicht 4 Transponder für lediglich Sport und einem zweiten 4k Sender runter.

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, falls bereits danach gefragt wurde. Ich habe paramount + über sky am 08.12.22 aktiviert und bin mir gerade nicht sicher, ob es nur begrenzt kostenlos angeboten wurde. Konnte unter mein sky nichts dazu finden aber habe gerade gelesen, dass es wohl im cinema Paket inklusive ist, ohne Begrenzung?

Ist das aktueller Stand? War mir vorher eigentlich sicher, dass es begrenzt war aber vielleicht verwechsel ich das auch mit discovery.

waipu TV hat auch gerade ein Angebot, in dem paramount plus für ein Jahr kostenlos angeboten wird aber das könnte ich mir ja dann sparen sollte es weiterhin im cinemapaket mit drin sein.