1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount + startet 2022 auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von King200, 5. August 2021.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es muss sich ja auch inhaltlich unterscheiden, warum sollte man sich da wundern wenn in der Verpackung weniger drin ist... Das Hauptprodukt bleibt nun mal Sky.

Paramount+ wäre auch ohne Sky auf den Markt gekommen.
    Der ursprüngliche Deal war ja, die Filme wieder zu Sky zu bekommen. Paramount setzt nun aber auch auf Streaming, also beinhaltet der Deal die Sky-Plattform für sich zu nutzen. Ist schon mal ein Basisstart für den Streaminganbieter der ja aber überall als eigenständiger Anbieter erreichbar ist.
    Zudem erhofft sich Sky natürlich eine Aufwertung und das Kunden mehr das Filmpaket buchen oder halten. Für die Strategen macht der Deal schon Sinn zum gegenseitigen Nutzen.

Allerdings ist der Streamingmarkt schwieriger. Die Trauben wachsen auch nicht mehr in den Rachen.

Dirkules, Redheat21 und Chrono gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Dauerhaft" fehlt, ja. Aber ich denke dass die Wahrscheinlichkeit dass es dauerhaft inklusive bleibt bei 99% liegt. Sky liegt im Konkurrenzkampf mit der Streamingkonkurrenz. 1:1 (mit WOW) kann man dagegen nichts machen, ohne das lineare Angebot preislich zu zerstören, also muss Sky das lineare Angebot weiter stärken und das geht nicht mit +8 Euro für Paramount+. Erst recht nicht wenns derselbe Preis ist wie ohne Sky.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, ich sehe es so das Sky Paramount+ durchaus dauerhaft kostenlos anbieten kann und es ggf. auch so macht. Dem Anschein nach hättest Du es dann dauerhaft kostenlos. Aber ist es dann wirklich dauerhaft kostenlos oder denkt man das nur?

Gemäß AGB kann Sky die Preise einmal im Jahr anpassen. Da kann ich mir schon die Preiserhöhungsschreiben in 2023 orakeln das dann da steht: "Bedenken Sie bitte das Sie auch Paramount+ kostenlos haben wofür andere Kunden 7,99 € zahlen müssen" ;)

Mit der Begründung kann mir Sky bei meinem WOW Abo für dauerhaft 9,98 € für Film und Serie dann jedenfalls keine Preiserhöhung unterjubeln, da Paramount+ kein Bestandteil von WOW ist. Ich denke aber trotzdem weiterhin das WOW Kunden die Film und Serie im Abo haben Paramount+ deutlich günstiger buchen können und eventuell auch deutlich länger als 7 Tage kostenlos erhalten. Denn 7 Tage kostenlos bekommt jeder.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die normale Preiserhöhung wird natürlich kommen. So war bereits Peacock nicht wirklich kostenneutral in Sky integriert. Und Sky begründet die Preiserhöhungen sogar u.a. damit. Es rechnet sich aber angenehmer und lässt sich besser vermarkten, erst recht wenn es "nur" 3 Euro im Monat mehr sind.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diesbezüglich wird es sicherlich die ein oder andere Aktion geben, unabhängig davon ob man nun WOW-Kunde ist oder auch nicht.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber auch bedenken, dass Viacom und Comcast gut miteinander können. Sonst hätte man in den nordischen EU Länder nicht Paramount+ für sky showtime eingestellt. Was ja ein Mix aus Now/Wow und Paramount+ ist.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Aktionen wird es überall geben. Gibt es ja jetzt schon ohne das Paramount+ überhaupt gestartet ist.

7 Tage kostenlos. Jahresabo für 79,90 € entsprechend aufgerundet der teuflischen Zahl 6,66 € pro Monat (das wird ein teuflischer Start mit drei 6ern :ROFLMAO:)

Man hat halt Sky als ersten Hauptpartner auserkoren. Deshalb dürften die WOW Kunden da auch so ihre Wünsche haben.

Telekom hatte ja auch Disney+ erstmal als Exklusivpartner. Halbes Jahr für lau, danach nur 5 € im Monat mit der Option das für ein weiteres Jahr um 5 € pro Monat zu verlängern.

Bei WOW gabs am Anfang den dauerhaften Preis von 9,98 € für Film und Serie (statt 14,98 €). Wenn jetzt Paramount+ für 5 € dazu kommen würde, hätte man letztendlich wieder 14,98 €. Und auf diese Rechenart wäre Paramount+ für WOW Kunden kostenlos.

Ansonsten fangen hier viele wieder an zu studieren :D:);)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo kann ich den das Programm Angebot sehen? Mich würde interessieren ob die Serien Frasier und Cheers auch im Angebot sind?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ab 8.12 bei Wunschliste.de oder JustWatch.de

headbanger und paulinchen gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273