1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount + startet 2022 auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von King200, 5. August 2021.

1. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Super!
    Danke für die Info!

Oh!
    Heißt das etwa, dass z.B. das NCIS Franchise (mit all seinen Ablegern & Staffeln) nicht komplett bei P+ landen könnte?
    Wow, dass wäre leider ein ziemlich dicker Minus Punkt für mich.
    Andererseits wollen die sich ja auch nicht die Pro7/SAT1 Lizenzgelder entgehen lassen.
    Trotzdem schade.

2. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ihn jetzt doch mal auf ignorieren gestellt. Der ist leider nicht mehr zum aushalten mit seinen Kommentaren

Berliner gefällt das.
  3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das hatte ich schon vor Monaten befürchtet. Da mich genau das interessiert und nicht irgendwelche P+ Sachen.

McAwesome gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kurzum: Das, das auf Sky Cinema linear läuft, gibt's auch via Wow. Die Q-Nutzer bekommen obendrein noch Zugriff auf die App mit allen Inhalten (also auch Serien).
    Dies bleibt dann wohl aber ebenso allen linearen Cinema-Kunden verwährt, die kein Q haben. Für die gibt es auch nur den normalen Film-Output auf Zeit.
    Unterm Strich bleibt das Manko, dass es die Serien dann wohl so lange nur in 2k gibt, bis P+ den Hintern dafür hochbekommt. Aktuell gibt's die ja wenigstens dank Sky direkt potentiell in 4k. Durch die aktuelle Lizenzbereinbarung wird das wohl laufende Serien nicht betreffen (da weiterhin direkt über Sky?), dafür aber neue.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal bei SKY via Facebook nachgefragt: Laut denen gibt es Paramount+ auch für die SKY Kunden die bisher ein anderes Sky Gerät (als den Q) in Nutzung haben. Also den Vorgänger Receiver. Die können es dann halt nicht via App auf dem Receiver nutzen. Aber via Smart TV etc. Wichtig ist das man direkter Sky Vertragskunde ist.

Ausgeschlossen sind Partneranbieter.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jetzt? Als MagentaTV-Gucker ist man wieder ausgeschlossen? Das steht aber so nicht in deren Pressemitteilung.

Edit 1:

Da gibt es aber unterschiedliche Aussagen von Sky. Einmal in einer älteren Antwort ist Sky Q Voraussetzung und man setzt so darauf das Paramount+ als App nur auf Sky Q funktionieren würde und dann in einer neueren Antwort wieder weiß man es nicht. Habe aber nicht alles durchgeschaut.

h**ps://www.facebook.com/SkyDeutschland/posts/pfbid0gwpLshDS636QVqtCugz5ZhQkMnrfiSYmW9vM4oy1ztJXomwJjpsTxjfWF9o7MjSql?comment_id=510261733983553

h**ps://www.facebook.com/SkyDeutschland/posts/pfbid0gwpLshDS636QVqtCugz5ZhQkMnrfiSYmW9vM4oy1ztJXomwJjpsTxjfWF9o7MjSql?comment_id=1262467494595394

h**ps://www.facebook.com/SkyDeutschland/posts/pfbid0gwpLshDS636QVqtCugz5ZhQkMnrfiSYmW9vM4oy1ztJXomwJjpsTxjfWF9o7MjSql?comment_id=657608815918856

Edit 2:

Ich habe bei Sky direkt nachgefragt, also Jens Bohl aus der Sky-Pressemitteilung. Antwort:

"Gemeinsam mit unserem Partner Magenta arbeiten wir an einer Lösung, so dass rechtzeitig zum 8. Dezember die Inhalte auch Ihnen zur Verfügung stehen."

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  7. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die DVD's der Serie "Family Ties" (in Deutschland bekannt unter Jede Menge Familie oder Familienbande mit Michael J. Fox (die Ältern werden sich an ihn erinnern :)) wird ja in der USA und in Deutschland von Paramount vertrieben. Weiß jemand ob diese Serie auch bei Paramount + laufen wird?

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Aus dem Grund hat man ja schnell vorher aus Sky Ticket mit Cinema und Entertainment schnell WOW mit Film und Serie gemacht. Wer diesen Hütchenspielertrick nicht erkannt hat, dem ist echt nicht zu helfen.

Mal gucken was sich Sky für WOW Kunden einfallen lässt. Sky dürfte ja sicher ein Interesse dran haben, dass man es über Sky bucht. Wozu aber als WOW Kunde es für 7,99 € buchen wenn ich es zum selben Preis überall woanders gebucht bekomme.

Und da bin ich mir relativ sicher das Sky da insbesondere für WOW Kunden die die Kombination Film und Serie haben ein deutlich besseres Angebot raushaut, als 7,99 € / Monat, was ich so auch locker bei Amazon buchen kann.

Und für alle Q-Hochjubler: Es steht nirgends das Paramount+ auf alle Ewigkeit für Q Nutzer immer kostenlos bleibt.

Film und Serie habe ich bei WOW immerhin für 9,98 € auf Lebenszeit schriftlich garantiert. Allerdings kann die grarantierte "Lebenszeit" bei Sky auch nur ein paar Minuten dauern :);)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher... Aber jetzt nehmen wir das erstmal kostenlos mit....:p

Berliner und Mirschie gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja eher traurig das Sky das machen musste weil die Kunden selber nicht Wissen was sie gebucht haben.
    Wer zwischen Ticket und Sky nicht unterscheiden kann empfinde ich als selber Schuld.

Sky Cinema und Sky Ticket Cinema waren nicht 2 unterschiedliche Produktnamen, sondern auch 2 komplett preislich unterschiedliche Produkte.