1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ - nur Programm Tread +++Spoilergefahr+++

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Redheat21, 9. Dezember 2022.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Haben gerade "Smile"geschaut, der seit heute bei Paramount+ im Abo ist. Wirklich spannend und sehr gut gemacht. Seit langem mal wieder ein richtig guter, klassischer Horrorfilm mit spannender Geschichte.
    Wer Filme im Stile von "The Ring", "The Grudge" oder auch dem alten "Candyman" mag, wird hier sicherlich seinen Spaß haben.

Leider natürlich nur "Stereo". Ich muss aber nach wie vor sagen, dass dieses wohl mit extrem hohen Bitraten und extrem hoher Dynamik ausgestrahlt wird.
    Ich musste zwischendurch immer mal wieder einen Blick auf meine AVR richten, ob das wirklich nur "Dolby Prologic II" ist, was wir da hören.
    Da hab ich tatsächlich schon schlechteres 5.1 gehört - ist natürlich trotzdem keine Ausrede im Jahr 2023.

Blue7 gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade die uninteressanteste aller Serien um welche es Gerüchte gab. Star Trek Legacy oder die Section 31 Show hätt ich beide deutlich interessanter gefunden… Vor allem Legacy. Aber vielleicht kommt ja noch eine Serie, es enden ja auch 2 Serien…

snooz1985 gefällt das.
  3. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Mr. Moose gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Patricia Arquette war großartig in der Serie.

Mr. Moose gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    "Cheers" , MacGyver (die neuere Serie) , Blue Bloods und "90210" sind online.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
  6. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch "Frasier" - allerdings nur in SD-Qualität.

Redheat21 gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Bildqualität ist leider unter aller Sau...

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Frasier kann ich nicht zur Merkliste hinzufügen. Wird dann immer ein Fehler angezeigt.

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es die Serie in der USA in HD? Bei dieser Serie und in einer anderen Serie ist mir aufgefallen das bei "Paramount+ Prime Video Channel" weniger angeboten wird als bei "Paramount+" selber: 10 zu 11 Staffel und bei Prime Video fehlt aus der Staffel 1 die Episode 1...

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Frasier" wurde im November in den USA das erste Mal auf Blu-Ray veröffentlicht.

Für die Staffeln 1 - 9 haben noch keine HD-Master existiert. Für die Blu-Rays wurde das Filmmaterial deshalb neu abgetatstet, sodass jetzt auch die Staffeln 1 - 9 in toller HD-Qualität vorliegt. Das hat zur Folge, dass die Staffeln 10 und 11 schlechter aussehen, als die ersten 9, da 10 und 11 schon bei Erstausstrahlung in HD gezeigt wurden. Die Master für die zwei Staffeln sind aber dementsprechend alt. Staffel 10 wurde außerdem wohl gecroppt.

Auf der Blu-Ray-Version liegen die Staffeln 1 - 9 daher in einer Neuabtastung im 4:3-Format vor, die Staffeln 10 und 11 in der alten HD-Fassung in 16:9.

Sollten bei Paramount+ Deutschland die ersten neun Staffeln auch in 16:9 vorliegen, sind das wohl gecroppte Versionen. Auf der Blu-Ray liegt außer den letzten zwei Staffeln auch in Staffel 7 eine einzige Episode in 16:9 vor. Die scheint auch nicht gecroppt zu sein. Eventuell wurde da während der Produktion was mit 16:9 ausgetestet.

Ich selbst hab von Paramount+ nur die US-Version und kann es deshalb nicht vergleichen, da dort noch die uralten, potthässlichen SD-Versionen online sind.

Für mich war die US-Blu-Ray-Komplettbox übrigens ein absoluter Blindkauf, ich kannte die Serie noch gar nicht. Ich hab im Dezember mit dem Schauen angefangen und bin jetzt schon in Staffel 9. Wirklich eine tolle, tolle Sitcom. Die Farce-Episoden sind einfach nur genial.

John22 gefällt das.