1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ mit Sky zeigt Werbung trotz gegenteiliger Aussage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TJ27, 4. Juni 2025.

1. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gibts da ne Anleitung dazu?

2. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist von Sky eigentlich ne Frechheit, innerhalb weniger Monate erst Netflix auf Basis mit Werbung umzustellen und nun Paramount.
    Ich könnte ja verstehen, das bei neuen Abos so etwas angewandt wird, aber nicht bei Abos die eigentlich unter anderen Voraussetzungen abgeschlossen wurden.

Netflix ist bisher bei der Werbung noch gemäßigt und man kann es noch gut gucken.
    Paramount hingegen ist für mich unschaubar geworden. Die Werbeblöcke sind in der Regel zwischen 60 und 120 Sekunden lang und man wird bei einer Folge zig Mal unterbrochen. Bei einer 40 Minuten Folge hatte ich 5 Werbeblöcke, einen vorher und 4 mittendrin.
    Davon abgesehen das mir die Werbung eine Folge komplett zerschossen hatte und mir nach der Werbung einfach die nächste Folge gestartet wurde.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht - wenn ich eine Folge mehrere Minuten pausiere, direkt nach aufheben der Pause Taste direkt eine neue Werbung kommt - und das egal, ob man vorm pausieren erst 1-2 Minuten zuvor einen Werbeblock hatte.

Ich werde nun erstmal kein Paramount gucken und es in ein paar Tagen noch mal probieren, in der Hoffnung das die das neue Konzept erst "einfahren" müssen. Ansonsten werde ich wohl kein Paramount mehr schauen.

Ich bin ja durchaus bereit etwas Werbung zu akzeptieren, aber nicht so. Das macht den Sinn vom streamen komplett zunichte. Dann kann ich auch Vox oder RTL2 gucken.

Rasiwa gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    @BMG forever

Das sehe ich auch so. Der gesamte Markt drängt mich immer wieder zu linearen Kanälen. Der Markt ist einfach zu voll. Entweder buche ich Bundles, aber x Dienste alleine wird dann schwierig.

Netflix ist wirklich okay, aber P+ ist schon heftig. Das ist gefühlt gestern nur Eigenwerbung gewesen. Dienste nur noch für verpasste Folgen oder etwas Exklusivem?

4. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe teilweise den gleichen Vodafone Werbespot zweimal direkt hintereinander gehabt...

BMG forever, Berliner und tbusche gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Haha….. das ist eine interessante Diskussion. „Der Sinn von Streaming“. Die Anbieter haben die Masse angefixt mit monatlicher Kündigung und Abos zum Discountpreis und ohne Gewinnmöglichkeit. Also erstmal Marktanteile, sich in die Infrastruktur reinfressen. Lineares TV killen, DVB-S2 für altbacken erklärt.

Nun wird monetarisiert und skaliert. Werbung, teurer….. das ganze Programm. Werbeblöcke können nicht geskipped werden und und und….. am Ende ist Streaming genauso, wie das lineare Fernsehen von gestern. Nur nicht mehr kostenfrei, sondern gegen Geld. Ende offen…..

Sorry für OT. Aber ich muss noch an die DAZN-Fanboys denken, die die 9,99€ Abos feierten mit 50 Wegwerf-Mails. Naiv.

Rasiwa, Dr-Oese und LucaBrasil gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da tiefenentspannt. Der Streaming Kram ist für mich Zubrot, die werbefreien Öffis mit ihren prallen Mediatheken reichen mir auch, falls alle Streamer nur noch Werbeabos haben oder sich die Werbefreien vergolden lassen wollen und ich alle kündige. Und ich hab noch ein Leben abseits der Glotze.

7. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern Abend Gladiator 2 geschaut und ausser 5sek P+ Trailer vor dem Film kam dann nichts mehr.

seifuser gefällt das.
  8. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mal ein bisschen herumprobiert und muss dir zustimmen, bei Filmen scheint es aktuell keine Unterbrecherwerbung zu geben, bei Serien dafür umso mehr (ob das so bleibt?). (Eigen-)Werbung vor dem eigentlichen Inhalt so gut wie immer. Darüber hinaus funktionieren Tools wie uBlock im Browser einwandfrei, wobei man damit dann direkt wieder gegen die neuerlich zugesandten Nutzungsbedingungen verstößt. Heißt für mich: Bei Filmen noch erträglich, Serien lasse ich vorerst die Finger von (oder es müssten Werbeblocker genutzt werden), hatte aber eh nichts, was ich dort aktuell gucken wollte.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin kein Freund von Regulierungen, aber hier treiben es die Anbieter immer mehr auf die Spitze. Deshalb: Entweder man zeigt die Inhalte kostenlos und mit Werbung, oder aber im Abo ohne Werbung. So Floskeln wie "weniger Werbung" o.ä. sind nicht aussagekräftige Floskeln.

Rasiwa, DrHolzmichl und Dr-Oese gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick