1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paralympische Spiele Tokio 2020 24.08.2021 - 05.09.2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Purgy, 23. August 2021.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sehe ich genauso wenn man sich so Länder ansieht wie USA oder China davon können wir nur von Träumen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die USA haben ja auch viermal so viele Einwohner, China 12 mal so viele wie wir in der BRD. Dort ist das Potential einfach größer.
    Dazu ist der weiße Mann einfach körperlich in vielen Sportarten gegenüber den schwarzen unterlegen und wir können diese ohne Kolonien oder Ansiedlungen, wie die USA, nicht rekrutieren. Die Zeiten des Staatsdopings und anderer DDR Methoden sind ja vorbei. In der Historie profitiert die heutige BRD natürlich auch von den DDR Medalien.

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber mit den Niederlanden kann man sich vergleichen und die sind in der Tat gut dabei gewesen .... find ich.
    Am Ende fand ich die Spiele schon sehr gut und interessant, konnte auch ne Menge gucken dank Spätschicht.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Niederlande hat zwar nur ein Fünftel der Einwohner. Kann also schlechter rekrutieren, aber hat halt noch Kolonien bzw nachwehen davon.

Was mich am meisten an den Paralympics stört, ist dass sie erst nach den Spielen stattfinden, ich denke davor wäre die Aufmerksamkeit in den Medien größer, auch bei mir persönlich.

5. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jau, zumindest könnte man das Ganze mal rotieren lassen. Mal so mal so.