1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paralympics 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BANaNaBeck, 13. August 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Paralympics 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

    Die Paralympics sind am Sonntagabend mit der großen Schlussfeier in London zu Ende gegangen. Übertragen wurde die Feier vom ZDF, das ab 22:00 Uhr im Schnitt 1,61 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Das waren knapp 200.000 weniger als vor gut einer Woche bei der Eröffnungsfeier. Der Marktanteil lag diesmal bei 9,8 Prozent. Insgesamt wurde die Sendezeit für die Paralympics im Vergleich zu Peking 2008 fast verdoppelt. Die Marktanteile der Übertragungen blieben aber zumeist einstellig. Dennoch zeigte sich NDR-Intendant Lutz Marmor zufrieden: "Die Welle der Begeisterung in Großbritannien hat sich von den Olympischen Spielen auf die Paralympics übertragen. Ich denke, diese besondere Atmosphäre und die beeindruckenden Leistungen der Athletinnen und Athleten haben wir unserem Publikum in Deutschland gut vermittelt."

    DWDL.de - Telekom bleibt DFB-Partner, gute Quoten für Sky-Talk
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163