1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallele SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foren1717, 24. März 2008.

  1. foren1717

    foren1717 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi

    Ich bin vor kurzen beruflich nach Polen versetzt worden und habe hier kein Kabelfernseher zur Verfügung, muss ich mir als so eine SAT Anlage anschaffen. Ich wohne in einem zwei stockigem haus und möchte die möglichkeit haben unten im Wohn und oben in Schlafzimmer fern zu
    sehen. Es soll möglich sein in beiden Räumen gleichzeitig unterschiedliche
    Kanäle zu wählen. Möchte auch Polnische und Deutsche Sendungen zur Verfügung haben.
    Ist so was möglich?
    Am liebsten wäre mir eine komplett Anlage die das alles kann.

    Im woraus vielen dank für Eure Hilfe

    Gruß Richard
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Parallele SAT Anlage

    Du brauchst eine Anlage, die Astra 19,2° Ost (deutsche Sender) und Hotbird 13° Ost (polnische Sender) empfangen kann.
    Viele polnische Sender sind über Sat allerdings verschlüsselt und man braucht eine entsprechende Abokarte um sie sehen zu können.

    Hier mal beispiehaft eine passende Empfangsanlage: Klick
    Gibt qualitativ natürlich auch noch ein "wenig" besser, wenn man will:D

    Dazu brauchst du jedenfalls nur noch nen Mast, wo du die Antenne anschrauben kannst und etwas Kabel um die ebenfalls noch zu beschaffenden Receiver am LNB anzuschließen.

    Gruß Indymal
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Parallele SAT Anlage

    Der Vorschlag von Indymal ist nicht schlecht.
    Ich würd´ mir nur einen Alu-Spiegel holen. Der rostet nicht.
    Die Monoblock LNB´s funktionieren ganz gut. Aber kauf´ Dir eins mit Wetterschutzgehäuse z.B. von Chess edition II - die halten länger.
     
  4. foren1717

    foren1717 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Parallele SAT Anlage

    Hi

    Danke für Eure rückmeldung.Ich werde mir die sachen anschauen.
    Was für eien Receiver ist Eure meinung nach gut?

    Gruß Richard
     

Diese Seite empfehlen