1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallele Kabelführung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von markusmaier, 15. Dezember 2005.

  1. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Satkabel sind ja eigentlisch ganz anständig geschirmt (bzw. ab welcher Preisklasse (EUR/m) oder bei welcher "Marke" kann man davon ausgehen?).

    Kann ich also sorgenfrei von einem Dual-LNB beide Kabel zum Twin-Receiver hinführen und auch zwischendurch den Doppelstrang per Kabelbinder fixieren.

    Liebe Grüße!

    Markus
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Parallele Kabelführung

    Das sollte kein Problem sein, solange du die Kabelbinder nicht so stramm zu ziehst, dass die Kabel eingeschnürt werden.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Parallele Kabelführung

    hallo, markusmeier,
    ich habe sogar 16 Koax-Kabel, 4,3 mm, Schirmung > 85db, Dämpfung 39db auf 100 Meter bei 2050 Mhz, von den lnb's kommend zusammen in das Mastrohr verlegt und vorher sogar mit Kabelbinder und zusätzlichem Wellrohr als UV-Schutz verlegt ohne Probleme, kannst Du hier sehen in der Fotogalerie Teil 2 http://www.satzentrale.de/galerie/fotogalerie.shtml
    Gruß, Grognard
     
  4. Winkelhuf

    Winkelhuf Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Parallele Kabelführung

    Ich kann dir das Kabel WISI MK 95 empfehlen. Kannste sogar neben Stromkabeln verlegen. Keine Probleme