1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 23. September 2010.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Ja genau.
    Das wär schön, wenn man nur für das bezahlen müsste, was man gerne sieht.
    :rolleyes: *lol*
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Also ich gebe R64 Recht, man hätte den Film ja auch einen Tag später senden können oder in der Nacht.
    Aber es ist eben sehr unsinnig, den Film erstmal am gleichen Tag, aber dann auch noch zur gleichen Uhrzeit zu senden. Und öffentlich-rechtliche Sender haben untereinander nicht zu konkurrieren, sondern sie sollen sich ergänzen und Vielfalt bieten - wir sind hier doch nicht beim Privatfernsehen!

    PS: Dies ist mein 500. Beitrag im Digitalfernsehen-Forum :)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Hätte hätte hätte...
    Man hat aber nicht ;).

    Arte hat sich nunmal die Erstausstrahlungen dieser Serie gesichert... Die anderen dürfen die dann danach senden...

    Der RB wollte hier anscheinend, die Oktoberfest Stimmung am Wochenende noch mit nehmen und damit Zuschauer locken...

    Deswegen auch die ausstrahlung 10 Minuten später. Ist ja dann keine Erstausstrahlung mehr ;).
    Was besser ist und was nicht, ist hier aber nicht das Thema...

    Fakt ist, dass die ÖRR Sender von der Politik untereinander unabhängig gehalten werden...

    Egal ob es die dritten untereinander ist, ard und zdf, oder eben auch arte und 3sat, die eben nicht nur unsere ÖR Sender als Produzent haben...

    arte wird nunmal auch von den Franzosen produziert und wechseln sich auch mit den deutschen ab. Und die Fanzosen werden sicherlich nicht an jeden Deutschen dritten fragen was man nun senden darf und was nicht ;).


    Ob das ganze richtig ist, sicherlich nicht.
    Aber nunmal nur von der Politik zu ändern.
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Wo siehst du hier eine Verschwendung?

    Und? arte und der BR sind voneinander vollständig unabhängige Sender, die noch dazu verschiedene Zielgebiete haben (BR = Bayern, arte = Deutschland und Frankreich.

    Warum sollten sich ein deutscher REGIONAL-Sender und ein internationaler Sender wie arte abstimmen müssen?

    Das ändert nichts daran, dass arte in seinen Programmentscheidungen völlig unabhängig ist. Oder würdest du es gut finden, wenn arte einen Film nicht zeigt, nur weil er am selben Tag z.B. auch auf France2 läuft?

    cu

    trueQ
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Nicht ganz, die müssen sich auch nach dem Programm in Frankreich richten.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Ich würde sagen, der Fehler liegt hier eher beim BR als bei arte. Denn wie schon gesagt, bedient arte ja sowohl DE als auch FR.
    Naja, ist also ziemlich dumm gelaufen. Aber hoffen wir, dass es nicht noch öfter vorkommt ;)
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Ich schätze das Problem liegt eher daran, das r64 nur zwei Programme empfangen kann, scheint also technischer Natur zu sein.



    :D
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Plötzlich schaut niemand mehr gern fern. :D
    Fataler Buchstabendreher.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    @teucom
    Ja, irgendwie ist das komisch... Er guckt immer nur die Sender die gerade reinzufällig Mist bauen ;).

    Stimmt ;). Passiert ;).

    Allerdings will auch der RB bzw. der NDR die Oktoberfest Stimmung mit nehmen.
    Imho plant man da auch ne Oktoberfestsendung... Mit eigenem Oktoberfest?!
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Parallelausstrahlungen bei den Öras = Sendezeitverschwendung!

    Zitat von mir: Das wär schön, wenn man nur für das bezahlen müsste, was man gerne sieht.
    Zitat von NFS: Plötzlich schaut niemand mehr gern fern. :D
    Oh ich habe ein smiley vergessen, war nicht ganz ernst gemeint...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010