1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 20. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Sei doch froh das es so ist. So kannst du hier weiterhin deine Geltungssucht fröhnen.;)
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    GEltungssucht ist für mich dass sowohl ARD (Das Erste) als auch ZDF meinen sich mit Mutmaßungen, Prophezeiungen und angeblichen Experten in derartigen Sonder-Einschüben profilieren zu müssen obwohl man da sowies nichts neues und sochn gar keine gesicherten Inforationen bekommt. Es würde ja ein kurzer Hinweis reichen iM ZDF dass es dazu auf dem Ersten eine Sondersendung gibt. Man ist ja sonstauch gut dabei mit Promos und Trailern für NEO, Phoenix usw.

    Nur leider sehen sich ARD und ZDF eher als Konkurrenz statt als Partner. Daher gibt es auch alles doppelt (Festival / Neo usw.)
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Nö, Geltungssucht ist, wenn jemand wie du das Forum mit solchen Sinnlos-Themen wie diesem vollspammt.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Mehr oder weniger ist das ja auch so gedacht, es sind zwei voneinander unabhängige Anstalten. Daher ist das auch OK, wenn die beide über bestimmte Ereignisse berichten. Steine werfen die sich aber an anderen Stellen in den Weg (z.B. wenn beide zur Primetime ähnliche Sendungen gegeinenander programmieren). Solche Begriffe wie "Geltungssucht" sind da aber auch falsch angebracht.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Das ist aber keine Parallelausstrahlung!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Mensch, i.maler. Wie gerne würde ich mal ein Thema von dir sehen, in dem du auch mal etwas lobst. Es kann doch nicht erfüllend sein, sich dauernd zu beschweren.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Nennen wir es Parallelverschiebung! :LOL:
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Viele der Teilnehmer im Board hier sind einfach zu jung, um zu wissen, warum es das ZDF überhaupt gibt.

    Das ZDF sollte eine von der ARD unabhängige Anstalt werden.

    Die Tatsache, dass man bei wichtigen Sportereignissen kooperiert oder eine gemeinsame Morgenschiene (die übrigens noch aus der Zeit der DDR stammt, zur Unterhaltung der nachts arbeitenden Schichtarbeiter) fährt, verleitet nun viele zur Annahme, dass ARD und ZDF zusammengehören.

    Das ist aber mit Nichten so. Es handelt sich bei beiden Anstalten um Rundfunkanstalten des öffentlichen Rechts. Beide bekommen ihren Anteil vom Rundfunkbeitrag.

    Das war es aber auch schon.

    Inhaltliche Absprachen mit der ARD soll es deshalb aus diesem Grunde auch gar nicht geben. Das führt zwangsläufig dazu, dass wichtige Themen auf beiden Kanälen thematisiert werden.

    Wer das kritisiert, hat den öR-Rundfunk in Deutschland und seine Historie nicht verstanden.


    Geschrieben von einem, der in der Zeit mit 3 Programmen aufgewachsen ist. Privatfernsehen war während dieser Zeit unbedeutend und Trash, vergleichbar mit dem heutigen RTL II. Außer der Tagesschau und heute gab es keine brauchbaren Informationsquellen.

    Heute ist leider das komplette Nachmittagsprogramm von ARD & ZDF "Trash" - Kochen, gepaart mit täglichem Herz/Schmerz und Tragik, das würde der damalige RTL-Programm-Manager nicht besser hinbekommen.

    Wolfgang
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Danke Wolfgang, dem stimme ich zu 100% zu.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Parallelausstrahlungen ARD / ZDF

    Und was ist mit den Neffen? ;) SCNR