1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

paracetamol Verbot?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 24. Oktober 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: paracetamol Verbot?

    Ich stelle mir nur gerade vor, was man hier wohl für 500 Kasperin bezahlen würde. [​IMG]

    EDIT:
    Also so große Packungen gibt es hier wohl gar nicht. Das größte scheinen 100er Packungen zu sein. Bei 500 Stück wäre man da bei über 50 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: paracetamol Verbot?

    Paracentamol ist bisher eigentlich als Schmerzmittel sowie Fibersenker für Babys und Kleinkinder etabliert. Paracetamol als Saft oder Zäpfchen ist da ja eigentlich fast das einzige was zugelassen ist. Den alle Alternativen sind ja meist erst ab 6 Jahren oder oft erst ab 12 Jahren zugelassen.

    Andererseits für Paracetamol aber schon lange wegen möglicher Nebenwirkungen bekannt. Jetzt nicht nur in der Schwangerschaft, sondern bei regelmässiger Anwendung soll es wohl die Leber recht belasten.

    Ansonsten bin ich von Pracetamol nicht sonderlich überzeugt. Die scherzstillende Wirkung hält sich meiner Erfahrung nach leider sehr in Grenzen.

    Ibuprofen, Ketoprofen, Flurbiprofen, Diclofenac und Etoricoxib wirken da allesamt besser.

    Schade ist allerdings das es Flurbiprofen in Deutschland nicht als normale, preiswerte Tabletten gibt. Sondern nur als Dobendan Direkt Lutschtabletten, die eigentlich für Halsschmerzen gedacht sind. Helfen zwar auch gegen andere Arten von Schmerz, z.B. Kopfschmerzen allerdings reichen die 8,75mg einer Lutschtablette dafür nicht, sondern man braucht dann schon so 3-4 Stück. Und das geht dann eben ins Geld.

    Bei Gelenk- oder Sehnenschmerzen und auch starken Zahnschmerzen wirken allerdings meiner Erfahrung nach Diclofenac und Etoricoxib ohnehin am Besten.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: paracetamol Verbot?

    Bei dir vielleicht. Verallgemeinere sowas doch nicht immer.
    Bei mir wirkt paracetamol gut bei Kopf- und Zahnschmerzen, bei starkem Schnupfen mit Kopfschmerzen als Wick Daymed.

    Bei Rückenschmerzen nehme ich ibu. Aspirin nehme ich nie, da diese bei mir (gefühlt) nicht so gut wirken.

    Nicht dass das hier falsch verstanden wird. Ich nehme pro Jahr vielleicht 5-10 mal Schmerzmittel.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: paracetamol Verbot?

    Einige können es einfach nicht lassen. Verrückte Impfgegner, Krebswunderheiler, Nanny state Verfechter wie dieser irre Kay Brune und andere seltsame Kreaturen, die merkwürdigerweise immer noch frei rumlaufen dürfen. Was wollen die eigentlich alle? Geht es denen nur um die paar Tage Ruhm oder sind die tatsächlich so verwirrt, dass die ihren Mist wirklich glauben?

    Paracetamol auf Rezept: Wichtiger als das Rezept ist die Eigenverantwortung - Gesundheit | STERN.DE
     
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: paracetamol Verbot?

    Alternativ kann man sich auch eine Weide in den Garten pflanzen und die Rinde kochen. Quasi der natürliche Ursprung des Aspirins. Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass Weiden auf die Liste verbotener Pflanzen gelangen.
    :winken:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: paracetamol Verbot?

    Ja, das aufhören von dümmlichen scherzen hält wirklich nie lange an. :D
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: paracetamol Verbot?

    Jep. Alles verbieten. Alles und ausnahmslos. Am besten die gesamte Natur. Alle Pflanzen und überhaupt alles. Nur so kann man die Bürger schützten und dafür sorgen, dass die sich geschützt fühlen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: paracetamol Verbot?

    Andere Schmerzmittel sind gerade nicht das Thema.

    Könntest du mir diesen Satz übersetzen?
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: paracetamol Verbot?

    In welche Sprache. Reichsdeutsch?