1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Dann werde ich im Fegefeuer der ewigen Verdammnis brennen.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Der ist gut!:LOL:

    Damit hatte ich schon immer ein Problem Verdammnis und Hölle
    passen nicht gut in meine Vorstellung von einem weisen Gott!
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Mal ganz im Ernst. Ich glaube an eine wie auch immer geartete schöpferische Macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich eine derartige Komplexität des Lebens, gemessen an den kosmischen Dimensionen, in so kurzer Zeit aus reinem Zufall entwickelt hat.

    Es ist doch so. So wie z.B. eine Ameise niemals Zugang zu unserer Realität haben kann, so werden wir niemals Zugang zur wahren Realität des Universums bekommen. Also woher kommen Materie, Energie etc.. Vor allem, was ist hinter dem Universum, wie ist die Natur des Raumes in dem sich die Materie ausdehnt?

    Wir können zwar vieles erklären und vieles logisch schlussfolgern. Aber nur in dem Rahmen, wie es unsere Begrifflichkeit als Menschen zulässt.

    Interessant wird es wirklich erst bei dem was außerhalb unser Begrifflichkeit liegt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Damit verlagerst Du aber nur das "Problem", nämlich wie diese "schöpferische Macht" entstanden ist. :rolleyes:
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Problem: Wie soll einen etwas Angst machen an dessen Existenz man nicht glaubt und nur dessen Nichtexistenz beweisbar ist?

    ----

    Bitte folgende Fragen beantworten:
    Woher stammt die Ehefrau von Seth (Sohn von Adam)? Wenn die Bibel korrekt ist kann eigentlich nur Eva die Mutter von Enos sein.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Würde ich nicht sagen. Damit werfe ich halt nur weitere Fragen auf. Eine hast du ja z.B. eben gerade gestellt. Oder vielleicht sind wir nur Spielfiguren mit Bewußtsein in einer Art kosmischem Cyberspace. Im Prinzip ist alles aber auch garnichts möglich.

    Ehrlich, da fängt ja der Kopf an zu qualmen, wenn man über sowas nachdenkt. ;)
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Hey, das war nur ein Joke. ;)

    Im Prinzip, nimmt man die Bibel wörtlich, sind wir alle Produkte von Inzucht.
     
  8. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Also bitte! Die Antwort auf diese Frage sollte sich doch ein jeder modern denkende Mensch selbst zusammenreimen können!

    Die Einführung eines jeden marktreifen Produktes erfordert zunächst die Herstellung etlicher, nicht ganz so perfekter Prototypen.
    Doch wer hätte jemals erlebt, daß die Prototypen dann auch in der Presseerklärung zur Markteinführung Erwähnung finden?
    Ist die Presseerklärung deshalb unrichtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Papstsatire in ZDF-Mediathek ruft Bischofskonferenz auf den Plan

    Nix da, keine Vorzugsbehandlung im Fegefeuer! Zur ewigen Verdammnis schmort man in der Hölle. http://www.suite101.de/content/fegefeuer---hoelle-was-ist-der-unterschied-a81382

    Immerhin tröstlich: Wenn, dann trifft man dort vermutlich auf die interessanteren Seelen. Auch dürfte in der Hölle nicht die gleiche Personalnot wie im Himmel herrschen. Als Atheist würde ich das Gewimmel im Paradies auf Erden bevorzugen, aber das ist ja laut den Zeugen Jehovas leider schon vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest