1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Mir wurde ja schon Rassismus vorgeworfen, weil ich eine kritische Einstellung zum Islam habe. Die Gleichen die mir Intoleranz vorgeworfen haben, sind jetzt am meisten Intolerant gegenüber der christlichen Religion. Es wird niemand gezwungen das Wort zum Sonntag anzuschauen. Was ist denn da dabei? Ich habe diese Sendung auch schon lange nicht mehr gesehen, aber sie stört mich nicht. Genauso wenig stören mich die Übertragungen von Gottesdiensten am Sonntagmorgen im ZDF. Bei über 30 Sender sollte man was finden, was man stattdessen sich anschauen kann.
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    der papst ist oberhaupt von wievielen religionen?


    und zweitens
    wieviele % machen die katholiken in DE aus?


    ps religion mit den meisten gläubigen:
    da wäre es anscheinend auch legitim, dass der weltislamführer das wort zum sonntag macht


    wär das auch immer noch gez konform?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Wer macht den sowas?

    Du doch nicht. :rolleyes:
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Ich glaube da verwechselst du etwas. Die Bezeichnung "kritische Einstellung" ist eindeutig eine Untertreibung für deine ausgeprägte Islamophobie, die paranoide Züge aufweist. Weiterhin setzt du den Islam immer mit Islamismus gleich, was ebenfalls falsch ist.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    naja

    wenn man politisch korrekt extremisten von vor 70 jahren und deren mitläufer, die nichts getan haben, um die extremisten -die sicher in der mindeheit waren- wegzubringen, beschuldigt, dass die weggeschaut haben und nichts getan haben um die extremisten tyrannen die genozid betrieben haben, dann ist das für heutige islamisten extremisten und den islam gläubigen wohl auch nicht verboten
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Ich glaube aber kaum, dass er diese Analogie im Sinn hat ;).
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Nein, das Wort zum Sonntag ist außschließlich den Vertretern der christlichen Religionen in Deutschland vorbehalten. Deutschland ist in der Mehrheit immer noch ein christliches Land und kein muslimisches Land. Insofern wäre es absolut unangemessen. Außerdem kann wohl der Weltislamführer (gibt es überhaupt einen?) bestimmt kein Deutsch, was wohl die Grundvorraussetzung ist für das Wort zum Sonntag ist.

    Ungefähr die Hälfte der Deutschen ist Katholisch, der rest ist evangelisch.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Warum verlangt ihr für den Islam 100%ige Toleranz, regt euch aber tierisch auf wenn der Papst das Wort zum Sonntag oder vor dem deutschen Bundestag spricht? Hat der Papst kein Anrecht auf die gleiche Toleranz, die ihr für den Islam verlangt?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"

    Es gibt mehr Atheisten als du glauben möchtest.:winken:
    Dann noch die Buddhisten, Juden, und und und .....

    Aber für Sky-Kunde2 sind die Hälfte der Deutschen katholisch, der Rest evangelisch - wie einfach.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Papst spricht das "Wort zum Sonntag"


    Ich habe "ungefähr" geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Anteil von Buddisten dürfte in Deutschland kaum zu messen sein. Klar dürfte sein, das die Christen immer noch klar in der Mehrheit sind. Du hast meine Frage nicht beantwortet, warum man für den Islam tausendprozentige Toleranz verlangt und keinerlei Kritik an dieser Religion zulässt, sich aber aufregt, wenn der Papst vorm Bundestag oder das Wort zum Sonntag spricht?