1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

Sag mal was wollt ihr Leute aus Dunkeldeutschland jetzt eigentlich? Einerseits wolltet ihr rüber zu uns und andererseits war alles doch nicht so schlimm da drüben???

Wie war es denn nun??? Wenn's nicht so schlimm war, hättet ihr doch auch bleiben können und wir hätten auf diesen ganzen Quatsch mit der Wiedervereinigung verzichtet. :confused:

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

hast du ne ahnung...wie bist du eigentlich drauf???...
    die bürger gingen auf die straßen,um reformen im lande zu fordern...
    die rufe nach der wiedervereinigung kamen erst später...und ich behaupte,diese wurden vor allem auch von kräften aus dem westen geschürt...
    ähäm...wir wollten rüber??...ja,schon klar...
    also ich leb hier immer noch...soviel dazu...
    wie oft warst du denn schon in "dunkeldeutschland"???...
    keine ahnung von land und leuten,aber erstmal die fresse aufreißen...
    euer dicker kohlkopf und andere politiker konnten sich nie mit der teilung abfinden und stellten die grenzen - vor allem des geteilten deutschlands in frage...
    so...und nun haut mal weiter auf mich drauf...in euren augen bin ich ja selbstverständlich ein ewiggestriger,weil ich eine andere meinung vertrete...:rolleyes:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja an der Wiedervereinigung habt ihr eigentlich nicht die Hauptschuld. Obwohl SPD, Wissenschaftler und Ökonomen vor ihr gewarnt haben und die meisten Westdeutschen sie gar nicht wollten hat der dicke Kohl sie durchgezogen.

Dann hat er noch was von blühenden Landschaften erzählt und Schwups hatten wir den Arbeiter- und Bauernstaat an der Backe.

Ergebnis ist bekannt. Den meisten Wessis geht es schlechter und den meisten Ossis auch.

Jetzt könnt ihr zwar frei reisen und Bananen essen aber irgendwie auch nicht alle, da 20% keine Arbeit haben.

4. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Kontinuität mit der Religionsausübung in der DDR sanktioniert wurde, kann ich bestätigen.

Die Tochter unseres Gemeindepfarrers durfte nicht an der staatlichen medizinischen Fachschule den Beruf einer Krankenschwester erlernen, weil sie a) nicht in der FDJ und b) ihr Vater wie gesagt evangelischer Gemeindepfarrer war.

Und auch die Gruppe "Karat" sang ja schon zur Erbauung der obersten SED-Bonzen:

"Uns hilft kein Gott unsre Welt zu erhalten"

5. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Gegenpol zur immer weiteren Verbreitung der Religion der Frauensteiniger und Shariaschlächter in der BRD, ein ganz klares JA.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

He Leute, dass da hier in gegenseitige Beschimpfungen ausartet, finde ich nicht gut.
    Ja, ich bin Atheist aber tolerant gegenüber Gläubigen und erwarte das auch umgekehrt.
    Ich weiß auch zwischen den unseeligen Religionskriegen der Vergangenheit und fortschrittlichem Denken mancher heutiger Religionsführer zu unterscheiden.
    Es besteht für mich kein Zweifel, dass der Vatikanstaat von hochintelligenten Menschen regiert wird. Auf der einen Seite bescheinige auch ich der katholischen Kirche gern große Leistungen im Kampf gegen Hunger in der Welt. Welchen konkreten Beitrag leistet sie aber mit ihrem Wissen bei Fragen des technischen Fortschritts?
    Mein Eintrag ganz am Anfang war bewusst simpel.
    Nicht jeder, der HDTV nutzt, muss HDTV selber erfinden.
    Ich bleibe aber dabei, dass es auf mich zumindest komisch wirkt, wenn jemand nur Nutznießer einer Sache ist, die er gar nicht predigt.
    ...und das möchte ich nicht nur auf die Kirche beziehen, sondern ganz allgemein auf alle Menschen.