1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2007.

  1. arenaFan

    arenaFan Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Genau. Und der Papst, der Vatikan und die katholische Kirche sind fortschrittlicher.:D Mein lieber Scholli...:D
     
  2. arenaFan

    arenaFan Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Ossis sind doch Atheisten, okay, nicht alle, aber fast alle.
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Religionsausübung war in der DDR alles andere als gern gesehen. Wer statt zur Jugendweihe zur Konfirmation oder Kommunion (es gab drüben tatsächlich Katholiken, wie mir gesagt wurde) ging, musste mit Repressalien rechnen, wurde beispielsweise in der Schule automatisch eine Note schlechter bewertet.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Aber nur offiziell um die Kirchensteuer zu sparen.
    Hinrennen tun mehr als man denkt und dran glauben noch viel mehr:D .
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Selten so einen Quatsch gelesen.
    Von meinem Jahrgang haben alle Jugendweihe gehabt und außer 3 von 35 auch alle Konfirmation.
    :winken:
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Der Freund einer Kollegin ist als Katholik in der DDR aufgewachsen. Seiner Lehrer haben ihm unmissverständlich gesagt, dass die beste Note, die er bekommen kann, eine 2 ist, da er katholisch ist und auch dazu steht - er ging zur Erstkommunion, aber nicht zur Jugendweihe! Bevor du die Beiträge anderer als Quatsch abqualifizierst, solltest du sie besser einmal durchlesen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    wo lernen die wessis nur solchen unsinn??...:confused:
    würden sie sich mal intensiver mit dem leben und den leuten aus der ehemaligen ddr beschäftigen,würde es nicht solche aussagen geben...:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2007
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Sag' mal, bist du wirklich dermaßen verbohrt? Ich hab' doch geschrieben, dass die Information von einem Mann stammt, der in der DDR aufgewachsen ist - er hat es selbst erlebt!!!
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    jo...schon klar...
    euch kann man sicher auch erzählen,das der böse russische wolf uns allabendlich ins bettchen gebracht hat und ihr glaubt das dann noch...lol...

    das war vielleicht ne einzelerscheinung,aber wohl eher nicht die regel,was der da erzählt hat...
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Papst-Geburtstagsmesse ist Startschuss für HDTV

    Wie gläubig bist du denn?