1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Mir nicht, mich würde es aber interessieren. Der Bundespräsident ist für mich ein Kostenposten, nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Jetzt steh ich auf der Leitung: Wer ist die Minderheit? Die Christen, die Moslems oder die Atheisten? Bin heute selbst zu doof sinnerfassend zu lesen :winken:
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Du schreibst "über den Islam". Was ist nun genau mit dieser Aussage? Aber vermutlich darf man gegen das Christumtum straffrei hetzen.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Keine Religion, sondern User, die hier penetrant toujours gegen alles christlich-päpstliche hetzen...
    Und das nervt irgendwann...
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Ich glaub er meint Leute, die so etwas schreiben. Oder? Ganz blicke ich da auch nicht durch.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Vielleicht war es undeutlich/umständlich gesagt. Aber ja natürlich... Alles wird immer nur durch den Kakao gezogen. Von vornherein wird schon abgeurteilt...
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Dazu nur eines:

    Solche Posts sind Balsam für meine Seele. Warum?

    Vor gut 3 Jahren haben wir Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. Und zwar in einem richtig erzkonservativen, kleinen bayerischen Örtchen. Anfangs habe wir uns wohl ein wenig argwöhnisch beschnuppert, bis ich dann von meiner Kindheit und Jugend in einem kirchlichen Umfeld erzählt habe. War zwar evangelisch, aber egal. Und so sind wir dann halt ins Gespräch bekommen über Gott und die Welt über unsere Gemeinsamkeiten, Traditionen und Unterschiede. Und was ich in dieser Zeit zu schätzen gelernt habe war der menschliche Zusammenhalt dieser Menschen untereinander und die Kraft die sie aus ihrer Religösität schöpfen. Dann wurden wir zu Gottesdiensten und sogar zu einer Hochzeit eingeladen. Wie wir das genossen haben kann sich glaube ich keiner so recht vorstellen. Obwohl wir auch schon vorher sehr viel Respekt vor dieser Art der Traditionspflege hatten, hat sich das nach all den Erlebnissen und Eindrücken dort nur noch mehr vertieft. Was auch zur Folge hatte, daß wir von unserer Gastgeberfamilie eingeladen wurden das Weihnachtsfest 2009 dort zu verbringen. Weitab von Konsumterror und Dekadenz.

    Die Hetze die hier momentan abgeht zeugt im Grunde nur von Neid und Armut im Geiste. Diese Leute leben nicht, sie vegetieren für den Konsum und für ihre Arbeitgeber.

    In diesem Sinne

    Ein Herzliches Willkommen Papst Benedikt XVI im deutschen TV :)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Beeindruckend.... :winken:
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen


    "gefällt mir"

    Leider können hier nicht alle zwischen "Toleranz einfordern" und "tolerant sein" unterscheiden. Schade eigentlich.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    ja, so ähnlich ist es hier auf dem Land wirklich noch... da will keiner den Papst verteidigen, sogar viele Pfarrer können mit der Linie nichts mehr anfangen.
    Aber dieses pauschale Draufhauen auf alle, die sich auch nur ein wenig zur Kirche bekennen, selbst wenn man wirklich nur alle paar Wochen mal in die Kirche geht bzw. hier und da mal ein Fest feiert, ist schlicht anmaßend.

    Aber die Rituale und Feiern sind eben noch Teil der Brauchtumspflege und hier völlig selbstverständlich. Deswegen sind die Leute lange keine katholischen Hardliner oder Papstverehrer. Man geht zB beim Fronleichnamsumzug mit und danach gibts dann immer ein Ortsfest, wo kein Mensch über irgendwas Religiöses redet.

    Ich sage, jeder der nicht religiös sein will - bitte. Aber gesteht das den Menschen die sich zu einer Religion bekennen auch zu. Und die brauchen sich nicht so betiteln lassen, wir das einige hier tun. Und wer Ratzinger nicht reden hören will, der soll umschalten. Das tu ich auch, wenn ich Bohlen nicht sehen will. Und der ist weniger leicht zu vermeiden.