1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Wir waren exakt ( rein zufällig aber ) da in Rom, als JP II gesorben war. Wir sind 14 Stunden vor St.Peter angestanden, um von ihm Abschied zu nehmen. Leider sind wir doch nicht reingekommen.

    Dennoch ein Erlebnis, das man nicht beschreiben kann. Die ganze Stimmung, die seinerzeit in der Luft lag in Rom usw. Die Trauerfeier haben wir dann vor St. Mario del Popolo auf einer Großleinwand gesehen.

    Leider kann ich beruflich nicht einfach mir nix, Dir nix über Ostern dorthin fahren. Urbi et Orbi schaue ich meistens im TV. Genau wie am Karfreitag, wenn er den Kreuzweg betet. Kommt immer auf BR3.
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Was mich an solchen Diskussionen wie hier immer so traurig macht ist, dass bei diesem ganzen Kirchen-Bashing (das in einzelnen Punkten ja auch noch so berechtigt sein mag) die eigentlichen Themen auf der Strecke bleiben: Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen um (Nächstenliebe) - was gibts außer dieser Welt noch so alles (Leben nach dem Tod?) - sind wir alle zufällig hier, wie es gerne in den Schulen gelehrt wird, oder hats doch einen "höheren" Sinn ... etc etc ...

    Alles mit einem Federstrich weggewischt, weil man sich ja über diesen ach so furchtbaren Papst aufregen muss ... Liebe ANTIS: denkt mal darüber nach! Und löst euch von EUREN Ersatzreligionen ... ihr müsst ja keine Christen werden, einfach nur mal kurz in euch reinhören ...

    So und jetzt warte ich auf ein AMEN als Reaktion! :winken:
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Wie kann er sich nur einen Gebot der 10 Gebote der NWO widersetzen. Das besagt "Halte die Menschheit unter 500'000'000 (in Worten: Eine halbe Milliarde; Anm. d. Übersetzers) in ewigem Gleichgewicht mit der Natur". Deswegen mehr Kondome und mehr Abtreibung, damit wir die halbe Milliarde erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Die meisten können doch sowieso keine wirkliche Christen werden und die meisten Christen sind auch keine richtigen Christen, wenn man alleine nach den 10 Geboten geht.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Aber Hallo, in und um der Vatikan Alt-Herren WG liegt diese ganz besondere Note einer menschenverachtenden Hinterwäldler-Saubande in der Luft.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Naja Ziel erreicht würd ich mal sagen, wenn er nur durch die Ankündigung einer 5min Rede soviel Aufmerksamkeit bekommt ;)
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Wo ist dann die menschenachtende Vorderwäldler-Rinderbande?
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Wenn seine Aufgabe darin besteht, dass man nichts von ihm hört und sieht, eindeutig ja. Er wird in die deutsche Geschichte eingehen als der "unsichtbare Präsident".
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Nur zur Info: Solche Worte in Österreich über den Islam formuliert, brächte Dir ein Strafverfahren wegen Religions-Verhetzung. UND eine Verurteilung vor dem Strafgericht. Geschieht bei uns laufend. (Nach Ausforschung der IP)

    Nicht dass ich das gut finde ... ich wollte es nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen .. ;)

     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

    Weißt du, ich habe manchmal den Eindruck, bei manchen nimmt das schon wahnhafte Zustände an...
    Man sollte sich einfach klar machen, dass sie gottseidank nur eine verschwindende Minderheit repräsentieren...