1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

1. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Auf fast jeden Radiosender, egal ob privat oder ÖR, hört man ja auch ein " Wort zum Tage" von irgend ein Pfarrer. Da sagt ja auch keiner was.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau - auf den Punkt gebracht.:winken:

Sagt der Atheist XL. :eek:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm dann müssen die Sender die ich höre das noch nicht angeschafft haben oder ich höre immer zu einer Zeit wo so was nicht kommt. Schwamm drüber, ich komme auch so klar.

Oder hatte ich das mit Werbung verwechselt, wo ich weg geschalten habe? Sei es drum.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Machen auch nur die ÖRR Radio sender.

Meistens zwischen 6 und 8 Uhr und höchstens 5 MInuten lang.

SWR2 :: Programm :: Sendungen A-Z :: Wort zum Tag | SWR.de
    Wort zum Tag | MDR.DE
    usw.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt's nicht bei RTL sowas wie den "Bibelclip" ? Hab ich noch nie gesehen, steht aber in der Programmübersicht oft drin.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den gibts. Aber wie "Wissen vor 8" auf dem Ersten nie so, dass man dort pünktlich einschalten kann.

Allerdings ist das eher eine Werbesendung.
    Da wird ein Bibelvers aufgesgat ein bisschen erklärt und dann Werbung für den töglichen SMS Dienst gemacht...

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei SAT.1 bin ich am Wochenende auch mal über eine kirchliche (Kurz-)Sendung gestolpert. Ich erinnere mich noch dran, weil's ein Interview mit der von mir hochverehrten Cristina do Rego war (Darstellerin der Nichte "Kim" bei "Pastewka").

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke für die Info, ich werde es zwar nicht hören, war aber trotzdem nett deine Hinweise.

@ Terranus, meinst du jetzt RTL-Fernsehen oder z.B. den RTL-Radio Sender, der auch über Satellit sendet, teilweise hier und da unter diversen Namen auch terrestrisch sendende "RTL-Radios"?

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist ja ein Ding. Faselt der dann auf hebräisch oder auf bayerisch? Egal, man braucht Untertitel so oder so...

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nun, wenn ich mich täglich für 1-2 Stunden in meinem Hobbyraum zurückziehe und meine kleine selbstgeschaffene Eisenbahnwelt von oben betrachte, denke ich manchmal schon darüber nach, ob es nicht in unserem Fall genauso ist.

Also ob eine schöpferische Macht etwas geschaffen hat und uns ganz interessiert zusieht. Machen wir uns nichts vor. Was wissen wir von der Natur unserer Realität im Grunde genommen? Wir sind uns unserer bewußt, wie nehmen unsere Umwelt war und können sie bis zu einem gewissen Grad der Erkenntniss erklären. Aber was kommt danach? Woher kommt die Materie? Wohin dehnt sich die Materie des Universums aus?

Ich finde da machen es sich die Materialisten zu einfach, jegliche Existenz einer schöpferischen Macht von vornherein auszuschließen.

Ich sage immer, so wie ein Ameisenvolk niemals die Welt mit unserer Realität erfassen kann, so sind wir im kosmischen Maßstab ebenfalls nur Ameisen und werden demzufolge auch nie die wahre Natur des Universums erfassen können. Ganz einfach deswegen, weil uns die Fähigkeit dazu aufgrund des begrenzten Denkvermögens einfach nicht mitgegeben wurde.

Und nein. Ich glaube nicht daran, daß die Entwicklung von so komplexen Strukturen der Materie, die die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis hat, nur ein reiner Zufall war, sondern daran, daß dieser Entwicklungsprozess von irgendwo da draußen angestoßen wurde.