1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt XVI. darf in ARD "Wort zum Sonntag" sprechen

Nun hat es zugegebenermaßen im Laufe der Jahrhunderte unterschiedliche Formen und Ausprägungen der Missionierung gegeben. ;) Aber die Auswüchse sind ja gerade durch Aufklärung, Humanismus und Demokratie zurückgedrängt worden. Sobald die Gesellschaft da zurückweicht, werden die Religionen das Vakuum wieder ausfüllen.

Und wer vor islamischem Fundamentalismus (berechtigterweise) Angst hat, sollte vor christlichem Fundamentalismus (wie z.B. in den USA!) nicht die Augen verschließen.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

... an denen Du aber weder aktiv noch passiv teilnehmen mußt. :winken:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig richtig... was da in den USA abgeht ist wirklich jenseits von gut und böse...

Allerdings wird Ratzinger die 5min sicher nicht zur Missionierung nutzen. So dumm ist er nicht, auch wenn das hier einige denken. Man kann mit ihm unterschiedlicher Meinung sein (was ich in vielen Punkten bin), aber dumm ist er nicht. Er weiß schon um das Publikum der Sendung. Sicher wird er die Säkularisation beklagen in Deutschland, das muss er als Papst ja auch. Ratzinger ist aber auch Professor der Theologie, was man gerne vergisst...

4. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wird hoffentlich auch so bleiben. Allerdings habe ich da etwas Angst für die Zukunft, wenn das linke Gender-Mainstreaming nicht bald gestoppt wird. Da wird vielleicht der jährlich Besuch Pflicht und der "Blockwart" hakt ab, ob man dort war. :-(

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt: Du hast mich neugierig gemacht, was er wirklich sagen wird. Ich werde mir also zum ersten Mal seit Jahren bewusst das "Wort zum Sonntag" ansehen. :D

6. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wird auch eine Aktion geben, in der man per SMS zum katholischen Glauben übertreten kann. Einfach "KATH" an die 666 666 senden.:LOL:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessante Vorstellung. Wird dafür im Gegenzug der Austritt ebenso leicht gemacht? ;)

8. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich mich frage, wie viele derjenigen die sich jetzt darüber aufregen haben bis jetzt überhaupt schon mal das "Wort zum Sonntag" gesehen. Ich vermute überhaupt keiner von euch, genauso wenig wie ich.

Was soll also die Aufregung, statt ein Pfarrer ist es diesmal der Papst persönlich, diejenigen die sich diese Sendung bisher anschauten werden sich darauf freuen und wie immer anschauen. Und diejenigen die bisher diese Sendung nicht anschauten werden es auch diesmal nicht tun. Also worüber aufregen?

Oder wollt ihr euch jetzt das "Wort am Sonntag" auch auf einmal anschauen, weil ihr euch ja jetzt so ereifert darüber.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar mit STOP KATH an die 666.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schaue das immer nur, wenn man zufällig auf dem 1. hängenbleibt am Samstag abend. Oder wenn der ESC läuft ;)
    Bewusst reingeschaltet hab ich noch nie. Obwohl die Texte die ich gehört habe, gar nicht schlecht waren. Das sind meist wirklich nur kurze Bemerkungen zum Alltag aus religiöser Sicht.