1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Benedikt tritt zurück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 11. Februar 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Papst Benedikt tritt zurück!

Wieso plötzlich 2? Wulff wurde doch wie ein Hund vor die Tür gesetzt. :cool:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Juristisch ist er freiwillig gegangen ... und daran halte ich mich ... im Gegensatz zu anderen Personen halte ich nichts von nachtreten und persönlicher Diskreditierung.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eh es wieder ein Deutscher wird, wird es ein Italiener. Die sind zu stark.

Der Österreicher Kardinal Schönborn wurde mal genannt. Oder Kardinal Pell aus Sydney. Aus Ghana ist Kardinal Turkson im Gespräch. Aber grundsätzlich gibt es derzeit wohl keinen Favoriten, auch weil der Schritt von Benedikt XVI wohl auch für die Kardinäle überraschend kam.

4. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ich denke auch, es wird erstmals einen nichteuropäischen Papst geben.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch einen Anwärter auf die Nachfolge vom Bene.
    Wenn schon spekuliert wird, dann bin ich dabei.:)
    Angelo Kardinal Scola, als Erzbischof von Mailand steht er dem größten Bistum nach Gläubigen vor.
    Er ist mein Papst Favorit.

6. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wirft auf Deutschland kein gutes Licht, dass ausgerechnet ein deutscher Papst nach Jahrhunderten das Handtuch schmeisst, aber so ist das eben in DE, erst die ganzen Politiker, dann die vielen Dr.-Plagiate, einen Flughafen bekommen wir auch nicht hin, und jetzt auch noch der Papst, der Wojtyła war da viel cooler, der hat es bis zum bitteren Ende durchgezogen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn schon, dann professionell, bitte:

Next Pope ******* Odds | Politics and Election ******* | Oddschecker

:eek:

Francis Arinze of Nigeria, Peter Turkson of Ghana and Marc Ouellet of Canada were among the cardinals hotly tipped by bookmakers on Monday to take over from Pope Benedict XVI.

William Hill bookmakers named 80-year-old Arinze as their favourite to replace the pontiff following Monday's shock announcement of the pontiff's resignation with odds of 2-1, followed by Turkson at 5-2.

Coral also tipped Arinze as the likeliest successor with odds of 7-4, followed by Turkson at 2-1 and Ouellet in third place at 5-1.
    The bookmaker also offered odds of 8-1 on Archbishop Angelo Scola of Italy and 10-1 on Cardinal Oscar Rodriguez Maradiaga of Honduras.

Irish bookmaker Paddy Power named Ouellet as the favourite with odds of 5-2, followed by Arinze at 3-1 and Turkson at 4-1.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und das findest Du besser, einen Scheintoten der nur noch im Rollgefährt hin und her geschoben wird, als Papst zu haben.
    Der Papst ist eine Führungspersönlichkeit und das kann man als Tatergreist eben nicht mehr sein.

9. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Italien habe ich immer diesen Berlusconi vor Augen, ich weiss nicht warum, aber ein Italiener scheitet für mich auch aus.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aktuell sieht es eher so aus, als würden alle den Rücktritt verstehen und den sogar gutheißen.
    Der Pole ist ein gutes Beispiel dafür. Sichte der am Ende doch nur noch rum.
    Das wirft sicherlich auch kein gutes Bild auf das Amt.

Aber gut, du meinst ja auch ein schwarzer Papst wäre gefährlich für die Katholiken. Obwohl ihr schonmal einen hattet ;).