1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Übertragungen auf zig Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von originalelton, 10. September 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

Ich bezog das auf ör Programme. Was die Privaten zusätzlichen machen geht die ör nichts an und umgekehrt.

Zwei gebührenfinanzierte konkurrierende Systeme leistet sich kein anderer.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was die ARD macht, geht das ZDF nichts an und umgekehrt.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist das Problem!

Nebenan wildern die Privaten und die ör wissen nicht, wo sie zuerst anpacken sollen, um die Fernsehlandschaft zu retten, sehen sich aber dennoch gezwungen in die private Kloake abzusteigen und haben sich gegenseitig noch im Nacken.

Eine Art Plan mit Aufgabenverteilung wäre nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  4. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zumal hier einige verkennen, dass die ARD kein eigenständiger Sender ist, sondern sozusagen ein Verein bei dem alle Dritten die Mitglieder sind. Die Dritten sind also die Landessender und veranstalten gemeinsam "Das Erste".

siehe Wikipedia:
    ARD ist die Abkürzung für "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland" und wurde 1950 gegründet. Die neun zur ARD zusammengeschlossenen Rundfunkanstalten veranstalten als Gemeinschaftsprogramm den Fernsehsender Das Erste sowie jeweils eigene Fernseh- und Hörfunksender. Zehntes Mitglied der ARD ist die Deutsche Welle (DW), die deutsche Auslandsrundfunkanstalt.

http://de.wikipedia.org/wiki/ARD

Es ist also klar, dass Programme, die für viele in Deutschland lebende Menschen interessant sind, nicht nur auf dem bayerischen Heimatprogramm, sondern auch im "Ersten" übertragen werden.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wer entscheidet was für viele hier interessant ist?
    Mich nerven die aktuellen Papst-Sondersendungen genauso wie wenn in irgendwelchen Königshäusern Beerdigungen oder Hochzeiten stattfinden. Dann meint wohl auch jeder Sender eine Verpflichtung zu haben live dabei sein zu müssen.
    Und als am Samstag das Space Shuttle startete, da habe ich auf Astra 19,2° nicht einen Sender gefunden der den Start live gezeigt hat, selbst CNN hielt den Papst in München für interessanter!

Gruß
    emtewe

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

weil es halt ein einmaliges Ereignis ist. Abgesehen davon finden die Übertragung am Morgen statt, und da dürften nicht viele ihr gewohntes Programm vermissen...

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Soll ja angeblich das letzte Mal sein (wurde jedenfalls auf HSE24 behauptet).

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Volle Zustimmung! Außerdem ist der Mann 79 Jahre alt und wird wohl in absehbarer Zeit, keine große Reisen mehr unternehmen können. Da kann man den gläubigen Menschen in diesem Lande doch mal ein solches Ereignis gönnen, ohne gleich rummeckern zu müssen. Mein Gott, das sind doch nur ein paar Tage, dann ist der Spuk eh vorbei.

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, aber auf allen Alternativsendern, ÖR wie auch Privaten, lief nur Schrott. Wiederholungen von Uraltfilmen, Uralt-Diskussionssendungen, Uralt-Gerichtssendungen, Uralt.... Und zwar nicht mal die erste Widerholung, nein es war die zigste Widerholung.

Ich war froh, dass ich auf meiner Platte noch zig ungesehene Folgen von CSI, Stargate, und auch ein paar Filme (ebenfalls FreeTV-Premiere) etc. hatte - alles was seit letztem Herbst so auf der Platte angefallen ist, aufgenommen auf ÖRs und Privaten.
    Somit konnte ich dann für mich meine eigene TV-Premieren ansehen.

Eine Widerholung von James Bond Moonraker, bzw. Dr. No oder dem Ersten Sommerfest der Volksmusik von 2004 wäre für mich auch kein besseres Alternativ-Programm gewesen. Und genau das senden doch immer ARD und ZDF wenn auf dem jeweiligen anderen Sender eine quotenträchtige Sendung läuft.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na und, der Shuttle Start war wahrscheinlich einer der letzten in der Geschichte der gesamten Menschheit, es wird jedenfalls in Zukunft weniger Space Shuttle Starts geben als Päpste. Somit ist, historisch gesehen, der Shuttle Start ein ungleich viel bedeutenderes Ereignis als ein Papst auf Reisen!

Gruß
    emtewe