1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Übertragungen auf zig Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von originalelton, 10. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Nana. nur weil die ard den papst zeigt und das zdf auch muss es nicht heißen das man seine gebühren in dem moment für nichts bezahlt.

    zdf doku hat auch noch andere sache gezeigt. genauso wie so gut wie jedes dritte.

    @mmaikilein Dem Opa scheinen aber viele interessant zu finden. sonst würde man das nicht zeigen.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern


    Bestimmt nicht, du wirst schön in deiner Gruft vor dich hingammeln. Und keinen juckts. :D

    Ausser du wirst zwischenzeitlich auch mal Papst oder so was ähnliches.:p
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Oohhh du weißt also was die anderen gucken oder nicht gucken möchten.

    Erstaunlich. :rolleyes:
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Hat das von euch auch einer gesehn, ich denk das war aufn BR, da hat der Reporter gefragt zu einen Zuschauer, was er vom Papstbesuch und von der Fahrt mitn Papamobil hier sagt, dann er: Nicht schlech, aber das Papamobil können die gleich da lassen, da kann dann der hans Meyer mit der Meisterschale in Nürnberg drin rumfahrn
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Ich seh da kein Problem. Wenn das ZDF nicht über die GEZ finanziert werden würde, würden die das selbe zeigen. Da wird sich nichts dran ändern.

    Natürlich ist das nicht so toll, auf X Sendern das selbe zu sehen, gefällt mir auch nicht, aber so ist das nun mal eben. Der "deutsche" Papst auf Staatsbesuch in seiner Heimat ist nun mla ein Großereignis, das alle großen Sender anzieht.

    Bei der WM war es ja auch nicht anders. Oder bei Wahlen, oder, oder , oder...

    Aber unser System mit 2 selbständigen ÖR-Sendern mit BBC 1 + 2 zu vergleichen, ist Blödsinn.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Schade um das Auto, das dann vor sich hinrosten muß... :D :p
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Bei der WM war es aber anders.

    Die Sender haben sich bei der Übertragung abgewechselt.

    Nur bei einem Pfaffen ist das offensichtlich nicht möglich.:mad:
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Dann könnte man denen aber schlechter vorwerfen, sich zu bekämpfen.

    Fakt ist, dass die zwangsweise Finanzierung erfolgt, um für einen Sender unwirtschaftliche Sachen zu ermöglichen. Das steht außer Frage und ist auch gut so.

    Die Zahler können aber im Gegenzug ein Stück weit erwarten, dass zwischen den Sender durchaus wirtschaftlich (im Sinne von Finanzen und auch Programmresourcen) gehandelt wird, um dem Kunden ein möglichst gutes Angebot zu machen.

    Bei solchen noch so populären Übertragungssachen gehört für mich dazu, dass genau ein Programm mit 100%er Verfügbarkeit die Sache ordentlich schaukelt, und nicht 5 - 6 mit unterschiedlicher Verfügbarkeit.

    Das ist mehr wert, als 22 Programme in zwei Systemen, die im Kokurrenz zueinander stehen. Einen sinnvollen Einsatz ist man dem Gebührenzahler schuldig.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Da liegt der eigentliche Kern der Diskussion drin. Viele können mit dem Papst nichts anfangen. Ja und? es gibt so viele Sender, meine Güte. Nicht jeder kann was mit Fußball anfangen.

    Ein wenig Toleranz sollte angebracht sein.

    Mich juckt der Ganze Trubel nicht die Bohne, ich schalte einfach um. Zudem hab ich eh anderes, wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag vor der Klotze zu hängen und mich drüber zu ärgern, was für ein Mist da kommt.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Das ist ja schön und gut, aber weit weg von der Realität. Das findest Du auch in anderen Ländern nicht. Auch dort gibt es Doppelübertragungen zu Hauf. So ist das nun mal eben, jeder will seinen Anteil am Kuchen.

    Ich versteh die künstliche Aufregung immer noch nicht so ganz...