1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papst Übertragungen auf zig Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von originalelton, 10. September 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    ARD und ZDF sind zwei verschiedene Sender, die nichts gemeinsam haben, außer der Tatsache, daß sie hpts. über die GEZ finanziert werden. Deswegen müssen die noch lange nicht zusammenarbeiten. Das ZDF ist keine Unterabteilung der ARD und umgekehrt.

    Und genau das ist das, was Du nicht kapieren willst. Hier Vergleiche mit anderen Ländern anzustellen, ist Blödsinn und führt zu nichts.

    Machen ja RTL und Sat1 auch nicht, obwohl sie auch den selben Hauptfinanzier haben. Die Werbewirtschaft.

    That's business.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Das ist doch aber das Problem!
    Deswegen gibt es Doppelprogrammierungen. Deswegen versucht man alle anzusprechen wobei die Alten bevorzugt werden. Deswegen gibt es sicher auch Doppelungen in der Verwaltung.

    Die Vergleiche sind schon gut, weil sie eine Alternative zum deutschen Speckrandsystem aufzeigen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Was will der Typ eigentlich schon wieder in Deutschland ? War der nicht erst vor ein paar Monaten da ?
     
  4. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    ARd bekommt jeder,wer natürlich noch Technik aus der steinzeit einsetzt will ARD dann vieleicht gar nicht sehen.
    Tatsache ist das in gnaz Deutschland ARD empfangbar ist,und wenn man meint es läuft was ultra wichtiges was jeder sehen muss,hat das ausser auf ARD nichts zu suchen.
    Quatsch,wo isses bitte billiger zwei mal das selbe zu zeigen,anstatt meinetwegen irgend ne eigenproduktion zu zeigen?
    Bei dir hört sich das so an, das es Technisch irgendwo in Deutschland unmöglich wäre ARD zu Gucken!
    Das ist falsch.
    Es gibt sogar leute die haben gar kein TV,wo sind also die Großbildleinwände? Damit auch ja jeder das sehen kann.
    Es sind nunmal ör sender,und da kann es nicht nach gehen das alles gesendet wird,nur weil es die mItarbeiter intressiert.


    Über den Atlantis start wurde bei den ÖR aufgrund von Ratzinger überhaubt nicht berichtet.AUch sonst überhaubt nichts von zu sehen bei den ÖR.Da muss man sich dann NASA TV angucken,und versteht natürlcih kein wort,weil die da nur am nuscheln sind(soll gerüchten zufolge die englische sprache darstellen).
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Ob er empfangbar ist oder nicht ist nebensächlich.

    Es gibt nunmal eben welche die nur das ZDF oder nur die ard bekommen.

    Das ist nunmal so.

    Seit der umstellung bei der kdg auf s2 z.B gibt es viele die noch eine alte dose hängen haben...

    Neind as ist ricvhtig. das war früher so. und ist auch heute noch so.

    z.B empfangen wir teretisches fernsehen von stadthagen.

    Die ARD hatte aber von der anderens eite gesendet. foglich keinen ard empfang.

    Und das gibt es heute auch noch.

    Auch mit alten analogen sat receiver mit lof 10000 empfängt nur die ard und nicht das zdf. im kdg empfangen viele die ard nicht aber dafür das ZDF.

    Eine doppel ausstrahlung ist in dem Punkt durchaus angebracht.

    Im übrigenw eiß ich nicht wi du bei dem zitat auf die ARD kommst. Es geht um den BR. und der ist nunmal NICHT überall zu empfangen. sowohl in vielen analogen KN und auch in vielen dvb-t gebieten nicht...

    Eben es interessiert eben nicht nur die mitarbeiter. der größtteil deutschlands interessiert sich für den papst. Wem es nicht interessiert hat noch die möglichkeit auf ard regional sender auszuweichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2006
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Zweimal das Gleiche = Einmal Produktionskosten
    Jeweils was Anderes = Zweimal Produktionskosten

    Ist zwar sinnübersichtlich, aber stimmt eigentlich auch.

    Das wurde noch vor einiger Zeit von den Sendern selbst hervorgebracht.
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Trotzdem,bloß wegen solch Opa da so ein Gewese zu machen,ich glaub ich Spinne,Sollen die das bei Bibel TV Übertragen,dafür ist der Sender schließlich da.
    Junge Junge,wenn ich mal Sterbe ob dann auch so ein Gewese jemacht wird???
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Diese Diskusion ist deswegen überflüssig, weil von uns eh niemand das "Alternativprogramm" beim nichtübertragenden ÖR Sender sich angesehen hätte.:winken:
     
  9. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Die Diskussion ist deswegen nicht überflüssig,weil es nicht einzusehen ist wieso einige auf zich sendern das selbe gucken können,andere aber die arschkarte ziehen und für ihre gebühren überhaubt nichts bekommen.
    Wenn jeder gebühren zahlen muss,muss auch für jeden was geboten werden.Ansonsten gibt es keinerlei grundlage für die Gebühren.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Papst Übertragungen auf zig Sendern

    Wenn ich jedesmal heulen würde, wenn mir für mein Geld nichts meinem Intresse angemessene gesendet wird, würde "Tempo" den Umsatz stark erhöhen.

    Meine Mutter regt sich im übrigen auf, wenn Ihr gewohntes "Julia" aufgrund "Pferde über Stangen scheuchen" aus Aachen oder momentan Hockey nicht gewohnheitsmässig gesendet wird.

    Und dafür gibt es nicht mal einen Thread!!!!!:D