1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 19. November 2011.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    :)
    Ja - und was passiert, wenn ein Staat neue Kredite aufnehmen muss, weil die Garantien nicht mehr "virtuell" sind, sondern real geleistet werden müssen? Noch mal zur Erinnerung, was du bestreitet hast:

    Das ist natürlich doof, wenn man Zusammenhänge nicht versteht.;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Das kann man sehen wie man will. Eigentlich ist beides der Fall.

    Einerseits hätte man zuerst durchaus vorsichtiger sein sollen, was fragwürdige Staatsanleihen (und genauso auch fragwürdige CDS) betrifft.

    Andererseits, wenn man die Dinge gekauft hat, dann sollte man auch nicht ne 360° Wende hinlegen, um die betroffenen Staaten in die Bredullie zu bringen. Ausser man macht es absichtlich und aus Taktik.

    Da hast du jetzt schon recht.

    Wie man sieht, haben und da vorallem die Politiker der EVP und ALDE Fraktion, mit ihrer überzogenen Haushaltsdisziplin erst in die Bredullie gebracht. Wenn man kein neuen Verfahren aufgenommen hätte, sondern Griechenland so zu mehr (wenn auch nicht so extremer) Haushaltsdisziplin in bewegt hätte, dann wäre das Ganze wohl besser verlaufen.

    Ganz ausschliessen kann man aber nicht, das nicht vielleicht noch Banker, Fonds, andere institutionelle Investoren, Ratingagenturen über die Lobby Einfluss auf die EU Komisson genommen haben. :(

    Ähnlich geht es übrigens oft auch privaten Schuldnern - da ist es nämlich auch oft so das der ehrliche Schuldner oft der Gelackmeierte ist.

    Da wurden auch schon oft ehrlichen Schuldnern, die alle Raten pünktlich bedient haben, aber bei der Bank offen von Engpässen geredet haben und um einen günstigere Rate gebeten haben, der Kredit gekündigt worden ist. Und so z.B. Haus verloren haben oder/und gar in die Privatinsolvenz gestürzt worden sind.

    Wenn sie ihrer Bank nichts gesagt hätten, sondern sich bei einer anderen Bank um eine Umschuldung bemüht hätten, wäre das ganze für sie wesentlich besser verlaufen.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Da wollten die Vasalen des Großkapitals ,Monti , Barroso, Papadimos unsere Bundes-Angie heute in Straßbourg über den Tresen ziehen , noch schnell die Eurobonds durchdrücken, bevor die US-Ratings denen in die Suppe gespuckt haben und Portugal auch auf Investmentmüll gestuft haben. In den Vormittagstunden haben die Börsen schon euphorisch die Eurobonds gefeiert , bevor Angie wohl die Reißleine gezogen hat und die Eurobonds wieder ablehnte. Hoffe sie bleibt hart und vergießt NIE , das deutsche Volk braucht diese elenden Piggstaaten nicht , wir waren schon die Größten , da lebte man bei den Piggs noch auf den Bäumen , aber die Piggs brauchen die dt. Steuermilliarden. Wir haben von der Reichsmark bis zur DM den Euro nie gebraucht und brauchen ihn auc hjetzt nicht . So weit käme es noch , dass jetzt Barrosos die Richtlinien der Politik bestimmen , im übrige nwäre an Angies Stell dieser Barraso für mich tot, der soll den Dre c kvor der eigenen Tür kehren und sich nicht in innerdeutsche Gesetze einmischen (VW Gesetz) und Strafzahlungen verordnen :eek:
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Papadimos und Monti - die verlängerte Hand der Bankster (?)

    Einfach mal den Mund Abwischen wenn man keine Ahnung hat von all dem:winken: