1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nrwbasti, 30. Juli 2006.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?

    So weit ich weiss. werden nur bei der avf ausgiebige Messungen gemacht, alle anderen "Testergebnisse" würde ich eher nicht so Ernst nehmen.

    Auf der Website von Thomson gibt es nicht einmal eine Bedienungsanleitung. Bleibt dir also nur, beim Händler ausgiebig testen!
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?

    Du solltest auch die dort geposteten "Meinungen zum Produkt" in deine Wertung einbeziehen. Und wenn bei lächerlichen 4 "Meinungen" zwei nur EINEN von 5 möglichen Punkten vergeben, spricht das schon eine deutliche Sprache.
    Und bei den "Fach"-Zeitschriften, die ich regelmässig lese, "Video", "Audiovision" und "AVF" sind mir Thomson-Geräte auch nie sonderlich positiv aufgefallen.
    Aber wenn der Kaufpreis das entscheidende Kriterium bei dir ist, musst du natürlich sofort zuschlagen... :eek: ;)
     
  3. Nrwbasti

    Nrwbasti Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?

    Hallo,
    kann vielleicht noch jemand auf diese Frage antworten,hat bislang keiner wirklich gemacht.

    Man soll ja sehr auf die genaue Bezeichnung achten,stimmt es,dass EH55/56-EG und EH55/56-EC die Geräte für den deutschsprachigen Raum sind?
    Danke
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?


    Hi,
    die Thomson haben einen "Nachteil" sie verarbeiten nur DVD+R und DVD+RW (zumindest lt. Angaben und div. Tests) im Gegenteil zu fast allen anderen Marken. Wenns egal ist bitte schön - sonst kenn ich keinen gravierenden Nachteil. Aber bitte keine Billig-Marken ala Medion und ähnl. kaufen den die sind nicht ohne Grund "billiger" und auch entsprechend unausgereift.
    Ich persönlich habe schon die dritte Generation Panasonics in Gebrauch (bis jetzt OHNE Ausfall) und finde sie am userfreundlichsten (die Modelle unterscheiden sich nur durch die Größe der HDDs - für Aufzeichnungen vom TV analog oder digital reicht Quali-Stufe SP).

    So long,

    P.S. Wenn dann kaufe auf jeden Fall den 56er "EG" aus Garantiegründen und schau das sie Dir keinen "Grauimport" andrehen - gibt nur Ärger im Falle eines Defektes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pansonic DMR-EH55/56 oder Pioneer DVR-540H nehmen?

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass dies ein Nachteil sein soll. Im Gegenteil, die +Formate lassen eine bessere Bearbeitung am DVD-Recorder zu (was leider manche Hersteller aus dem Minus Lager wie Panasonic und Pioneer nicht unterstützen) und sie müssen nicht formatiert werden.