1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Mal davon abgesehen, dass der ÖRR kein Staatsfernsehen ist (ihr solltet mal echtes Staatsfernsehen erleben...).

    Solltest du dich vielleicht auch mal etwas über die Polit Magazine informieren. Dann würdest du den größtteil deiner Aufzählung wieder nicht posten :eek:.

    Aber natürlich, da wird scharf die Machenschaften der Regierung kritisierst und es ist Propaganda?

    Und naja, Halbwahrheiten und Lügen. Da kann man geteilter Meinung sein. Um Sachen aufzudecken, kann man nie auf 100 Wahrheit setzen.

    Und bis auf die NPD, die sich ja oft genug selbst ins lächerliche zieht. WIrd auch jede Partei akzeptiert.
    Ah, darum gehts. Um unnötigen Linken Hass :eek:.

    Komischerweise kritisierst du die Magazine mit "Hetze gegen politisch andersdenkende". Bist aber augenscheinlich nicht besser :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Ja, lieber die ganzen blöden Laber-Runden absetzen wo jeder seine Halbwahrheiten publiziert und eine Streitkultur (Ins Wort fallen, pöbeln) herrscht wie in den Nachmittagssendungen von RTL &Co :wüt:
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Ich glaube der Großteil der hier diskutierenden hat Panorama noch nie in seinem Leben gesehen :rolleyes:

    Aber hauptsache einfach mal Dampf ablassen :eek:
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    2013 sind die nächsten Bundestagswahlen, da gehören alle echten Infos und Hintergründe bis nach den Wahlen eingestampft.:rolleyes:
     
  5. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    So einen Standpunkt hätte ich von der Reschke nun nicht erwartet. Ihr geht es also nur darum die Sendung Panorama in den Mittelpunkt zu pushen? Umgekehrt wird ein Schuh draus. Politmagazine wie Panorame, Monitor, Kontraste, Frontal21, Report Mainz, welche eben aufdecken was in diesem Land eigentlich abläuft, muss es noch viel viel mehr geben!
    Die meisten Leute (so zumindest mein Eindruck!) gucken schließlich nicht in der Tageszeitung/EPG wann Panorama den nun läuft und schalten dann gezielt ein. Sie wissen höchstens, dass Donnerstags abends vor den Tagesthemen eventuell ein Politmagazin läuft und schalten deshalb gezielt dorthin, wenn der TV sowieso schon läuft.
    I.d.R. (also zumindest ich) schaltet man den TV nach der Arbeit oder am Wochenende zum Relaxen ein. Oder hat ihn nebenbei Laufen beim Essen oder beim "Surfen" im Internet, etc.. Wenn man gezielt ein Politmagazin sucht, läuft i.d.R. gerade keines.
    Die zweite große Sparte, die mir noch zu kurz kommt sind Verbrauchermagazine wie Markt, Plusminus und Konsorten. Sowas erwarte ich von den ÖR und nicht irgendwelche Soaps und Unterhaltungsfernsehen. Den Schwachsinn gibt es auf den Privaten schon zu genüge.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Raus auf dem Ersten, rein in die Dritten. Da würde wahrscheinlich auch wieder mehr Sendezeit reserviert...
    Wäre bloß ärgerlich für die Zuschauer, die diese Sendungen dann nicht mehr sehen könnten.
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Klar ist es staatsfernsehen(man kann auch kleinlich sein und landesregierungssender sagen).

    Wenn heute abend über die Bremenwahl berichtet wird,wirst du um exakt 18 uhr sehen,das nur über die Partien berichtet wird die schon einfluss haben.

    Eine Piratenpartei,rentnerpartei oder Tierschutzpartei wirst du dort nciht sehen.

    Wenn ich dir sage das du mich in deinem nächsten post als verbrecher bezeichnen sollst,und du das tust,ist das gar nix.
    Weder ein Skandal noch eine Beleidigung.

    Am besten sieht man das bei den "satire" sendungen,die nehmen cdu und spd doch schmunzelt hin.

    Ich hab noch nie gehört das angela merkel mal großartig als krimminelle bezeichnet wurde.
    Das ist maximal dirty talk,und das hat nix mit kritischer Berichterstattung zu tun.

    Wie ich oben schon schrieb,gcuk dir die hochrechnung um 18 uhr zur bremenwahl an.

    Das ist doch der größte schrott überhaupt.
    Da wird doch nur zeit gefüllt,Inhalt ist da nicht vorhanden.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Obwohl ich Panorama (neben Monitor und Frontal21) immer schaue, wird mir Frau Reschke (sie hat ja auch zeitweilig Zapp moderiert) immer unsympatischer - anders als Hilke Petersen und Sonia Mikich. Allein der Vorspann mit ihr als Übermutti der Redaktion. Allerdings wird sie mich als Zuschauer nicht vertreiben.

    Es ist aber wohl jetzt ein guter Zeitpunkt für solche Schlagzeilen, da neben der (noch recht jungen,) oft sehr interessanten Panorama-Reportage im Dritten zusätzlich ein "Panorama Norddt." etabliert werden soll. So kann man prima Werbung dafür machen... Seht her, die anderen schaffen so etwas nicht...
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    Wenn keins läuft zu einer Zeit zu der man gerade sowas sehen möchte, schaut man sich Panorama, Markt, Plus Minus, Wiso usw im Internet an.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Panorama"-Moderatorin will weniger Polit-Magazine

    In Zeiten von Sat-TV, Kabelempfang und IP-TV/Internet ist das wohl kein wirkliches Problem mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011