1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2008.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Na und? Bei der ARD arbeiten auch nur Menschen.
    Und das ist auch "nur" der Beweis, dass die Tagesschau eben auch nur mit Wasser gekocht.
    Also warum die Aufregung?
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Weil mit dem Finger auf andere zeigen schöner ist als vor der eigenen Tür zu kehren.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Wenn man schon vergleicht, dann bitte vergleichbare Dinge. Hier wurden 2 Nachrichten in der falschen Reihenfolge gebracht. Wenn in der Justiz 2 Zeugen in der falschen Reihenfolge aufgerufen würden, würde das irgend jemanden interessieren? Das Fehlurteil ist mit ganz anderen Dingen im Nachrichtenwesen vergleichbar, wie von Lady... schon richtig erkannt wurde:
    So etwas gibt es auch, z.B. wenn Gerüchte über das Fehlverhalten eines Promis aufkommen, der Fall in den Medien groß aufgebauscht wird... - und sich im Nachhinein als Ente erweist. Oder so was wie seinerzeit die Hitlertagebücher, wo unser Journalismus auf eine Fälschung hereingefallen war. Und und und...

    Solche Falschmeldungen würden die hier gezeigten Reaktionen durchaus rechtfertigen, werden aber meist unter den Teppich gekehrt (Gegendarstellung möglichst unauffällig, etc...). Pannen wie die hier diskutierte hingegen machen das Fernsehen menschlich und zeigen, dass da nicht nur gefühllose Computer arbeiten. Kein Grund zur Aufregung!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Was hat das Geld damit zu tun? Nichts!
    Ich nicht. Nicht selten sind da sogar die deutschen Filme besser.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Heute war die Tagesschau pannenfrei:winken:
     
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Geld und Qualität haben nichts miteinander zu tun?
    Dann reichen ja auch 5€ gez gebühr.

    Bisher haben die ör doch immer mit Qualität argumentiert.
    Im Internet liefern die ör schon keine Qualität,bei Serien und filmen auch nicht,

    Und jetzt nicht mal bei nachrichten?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Na wenn du meinst... :rolleyes:

    Kommt aber drauf an was man als qualität ansieht ;).
    Gut gemachte webseiten, mit guten mediatheken und texten sind für mich gute qualität.
    Auch ist ein Blockbuster für mich nicht gleich qualität und alles andere nicht ;).
    Technische Probleme und andere Pannen gab es schon IMMER.

    Nur jetzt wird es unnötig hoch gepuscht.

    Technische Pannen, Versprecher usw. usf. werden definitiv nicht durch mehr Geld weniger.
    Wie auch? Arbeiten ja dadurch keine Roboter da. Und auch die teuerste Hardware kann mal Probleme machen.
    Natürlich lassen sich solche Pannen wie bei den Faggen vermeiden.

    Aber Pannen wie diese hier in der News wo sich der Spreche vertut oder die Techniker den falschen play knopf drücken ist definitiv etwas was man nicht verhindern kann.

    Qualität zeichnet aber viel mehr aus als "Pannenfreiheit".
    Das sollte selbst der größte ÖRR Gegner einsehen :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Für mich auch!
    Aber du willst mir nicht erzählen das du sowas bei den ör seiten findest?

    Im internet 3 Medithakene(oder sogar noch mehr) zu haben ist einfach mist,weil man an verschiedenen stellen nach den inhalten suchen muss.

    Die ÖR müssen im internet unter einem Dach auftreten,alles andere hat nichts mit qualiät zu tun.


    Wenn man die 20.00 uhr tagescshau um 19 uhr aufnimmt,kann man technische fehler wie ner falschen flage vorbeugen.

    Die nachrichten werden doch eh mehrmals wiederholt,da gibt es keine notwendigkeit das live zu senden.
    Klar kann man das verhindern.
    Es spricht nichts dagegen die sendung vorher aufzuzeichnen.
    Selbstverständlich.

    Aber wenn ich eine privat betriebene seite brauche,um inhalte bei einem Öffentlcih rechtlcihen sender zu finden,läuft etwas falsch.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Wenn man die Sendung vorher aufzeichnet, ist sie weniger aktuell. Da nehme ich lieber eine falsche Flagge in Kauf. Auch ansonsten ist deine Argumentation nicht überzeugend.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Was hat nun die anzahl mit der qualität selbst zu tun?

    Na wenn du meinst.

    Übrigens tut man das.

    Anstalt 1 bietet unter einer mediathek alles an.
    Anstalt 2 unter einer eigenen.
    Dann ist sie aber nicht mehr aktuell und somit fehlen dann auch aktuelle ereignisse zwischen 19 und 20 uhr...

    Bei den wiederholungen ist das sicherlich richtig.
    Aber die Hauptsendung gehört live...

    Eine aufzeichnung bringt auch keine pannenfreiheit.

    Hat man ja vor etwa einem Jahr bei der aufnahme des wetters gesehen ;).

    Ich habe noch nie eine private webseite gebraucht um Inhalte im TV und auf den webseiten des ÖRR zu finden...