1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    ... zum Vergleich:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    Quelle: -> Panne im Auslandsjournal: ZDF zeigt Blutlache in Form der Schweiz - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

    Bei der vom ZDF genutzten Vorlage ist es beabsichtigt, dass der Blutfleck die Umrisse der Schweiz zeigt. Urheber ist die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee ...
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Ich tippe eher das es unbeabsichtigt geschen ist. Da hat eine Praktikantin in der Grafikabteilung ein freie Grafik entdeckt die Ähnlichkeit mit Honduras hat, die wurde dann ohne das jemand bemerkt hat, das es auch die Schweiz sein kann, genutzt.
    Man muss sich ja nur mal den Umriss von Honduras anschauen. Im Kontext passt das dann gut zusammen.
    Da mir der Umriss der Schweiz nun auch nicht so geläufig war, habe ich den Bericht und die Grafik nur mit Honduras in Verbindung bringen können.
    Ist halt nur dumm gelaufen.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Hat sich Honduras eigentlich noch nicht wegen dem falschen Blutfleck beschwert. :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Und?
    Und?

    Was ändert das daran, dass so eine Gegendarstellung eben NICHT in die Nachrichtensendung gehört?
    Dichter und Denker nicht zu kennen, hat aber doch nichts mit dem Umriss zu tun?

    Den Umriss Deutschlands hat jeder mindestens einmal am Tag vor den Augen.
    Den von der Schweiz nicht.
    Für mich hat das nichts mit Nachrichten zu tun.

    Wenn gehört die Gegendarstellung in die Sendung wo der Fehler passiert ist.
    Eine Nachrichtensendung damit zu bestücken ist jedenfalls meines erachtens nicht richtig.

    Übrigens können das AUslandsjournal auch etliche Schweizer gucken.
    Deswegen kamen ja die Beschwerden :rolleyes:.

    Man sollte aus einer Mücke jetzt aber auch keinen Elefanten machen. Und das in Sendungen zu erwähnen wo es nicht hingehört :eek:.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Hetzer.
    Die Caymans, Jersey und Singapur sind dir wohl egal.

    Wieso wohl so viele Deutsche in die Schweiz kommen? Vielleicht weil die Lebensqualität besser ist?

    Bist wohl neidisch.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Wozu?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Warum nicht? ;)

    Diese ganze Geschichte ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ist wohl wie es ist. Wenn im Schweizer Fernsehen ein Blutfleck mit den Umrissen Deutschlands in einer Nachrichtensendung als Illustration gesendet werden würde, würden sich bestimmt auch in Deutschland genügend Korinthenkacker finden, die sich darüber empören würden.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Das würde in Deutschland vermutlich niemand bemerken.Ausser in den BW-Kabelnetzen ist das CH-Fernsehen in D nicht vorhanden.
    Anders herum hat das ZDF in der CH einen geschätzten Marktanteil von 5%.Da fällt sowas schon auf.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Die Schweizer Nachrichten werden allerdings auch bei 3sat ausgestrahlt ;).
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Panne beim ZDF: Blutlache bildet Umrisse der Schweiz ab

    Ja.Mitten in der Nacht.Auf einem Kultursender.Sieht also wieder annähernd niemand.Gleiches Ergebnis.
    Und warum sollte es bei einer Nachrichtensendung sein.Das auslandsjornal ist auch keine.