1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei Star Wars (Wie erwartet)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chase, 1. April 2001.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    wie ich schon im anderen Board schrieb, klappte, bis auf die ersten 30 minuten, alles wunderbar. Das Bild war schon sehr ok und der Ton hatte eine gute Dynamik. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile.

    Gruss
    Laddi :)
     
  2. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also bei mir ging es zwar nach 30 Minuten, doch muss ich sagen:
    a) Es gab ca. 10 kleine Tonaussetzer, 1x hat die Nokia-Box sogar den DD-Mode verlassen
    b) Der Ton eilte ca. 0,5 Sek. dem Bild vor
    c) Ganz am Schluss hat PW ca. 2 Sek. zu früh den Ton abgeschaltet und auf Jugendschutz umgeschaltet, genau in den drei Atemzügen von Darth Vader brach der Ton ab und ich hörte (da ich den Ton wegen der zu leisen Musik im Abspann auf -8dB hochgedreht hatte) ein extrem lautes Rauschen (extreeeem laut).

    Das Bild fand ich relativ ok, vielleicht nicht die Detailschärfe der besten DVDs, aber dennoch für Premiere World sehr ordentlich. Insgesamt muss PW also doch noch etwas arbeiten, gerade am Ton.

    Tschüss

    Tex
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Als ich meine Dbox auf Dolby gestellt habe, habe ich gar nihct mehr gehört? War das ein Problem bei Premiere, oder kann man Dolby nur mit dem optsichen Ausgang nutzen???

    Gruß
    pg
     
  4. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also alle die keine D-box 2 haben war wohl bescheiden dran
    es war egall mit welcher Reciever * es war nicht möglich ein Digitalenton zuempfangen *
    nur rauschen und zischen ganz zu schweigen von den klötzenbildung beim Bild
    ich denke mal das war die größte sauerei die sich premiere je erlaubt hat
    aber mal sehen was die leute für die zukunft für nicht D-Box 2 besitzer paraat haben
    Danke Premiere
     
  5. Striki

    Striki Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dd5.1 kannst du nur mit dem optischen ausgang nutzen ...

    aber da pw das eh nihct hinbekommen hat jedenfalls nicht von anfang an ...
    aber das bild war nicht übel .. aber die tonaussetzer nervten .. kann aber daran liegen das ich immer mal wieder auf dd schaltete um zu sehen obs endlich funzt .. was es fast am ende ja auch tat ..
     
  6. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir konnte ich zuerst nicht Dolby Digital wählen. Nach 5 Minuten konnte man es zwar auswählen, doch kam nur undefinierbarer Müll heraus, mein Receiver konnte keine Kanäle aus dem AC3-Stream dekodieren und schaltete daher nicht von Pro Logic auf Dolby Digital um. Nach ca. 20 Minuten habe ich es nochmals versucht (kurz vor einem Anruf bei der Technik-Hotline, den ich sonst getätigt hätte) und da ging es dann plötzlich (bis auf die von mir eben beschriebenen kleineren Probleme).

    Tschüss

    Tex
     
  7. Tomhead

    Tomhead Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @partygeist
    Dolby Digital kannst du nur ueber den optischen Ausgang nutzen.

    Zur Uebetragung von Star Wars heute (1.4.2001):
    1. Nach den Anfangsschwierigkeiten in den ersten 30 min funzte Dolby 5.1 wirklich toll. Es gab bei mir mal einen Aussetzer nach ca 90min nachdem die dbox auf normalen Ton umgeschaltet hat und ich erst ueber die Options-Taste von 5.1 auf normal und wieder zurueck auf 5.1 schalten musste. Dann gings wieder bis zum Ende.
    2. Das anamorphe Bild war wirklich super.

    Hoffentlich gibts in Zukunft noch mehr Filme auf PW in 16:9 und Dolby 5.1 (nicht nur auf Cinedom Deluxe).
     
  8. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch ich habe es auf dem anderen Board schon geschrieben soweit alles super ausser die ersten 30min bei Episode1 nach dem Abspann hat mein DD Receiver Yamaha RX-V795 verrückt gespielt hat ständig umgeschalten zwischen DD und Prologic aber hab dann eh auf Pro7 umgeschalten um nochmal Tin cup zu Testen dort war der Ton nicht ganz so gut kann aber auch wirklich nur an der Super nachbearbeitung bei Episode1 liegen.

    MFG Frank Webmaster www.funksuche.de der von Strato lahmgelegten Site die gerade auf Umzug ist.
     
  9. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mir kam es so vor, als ob der Tonbereich etwas geringer als bei einigen DVDs war. Zwar waren die Surround-Boxen sehr oft angesteuert, doch hat der LFE-Kanal nicht sooo viel abbekommen, er wurde erst relativ spät aktiviert, sodass die Vermutung nahe liegt, dass man für das Einsparen von ein paar Bytes die tiefen Töne etwas heruntergeregelt hatte. Erst bei richtig starken Bassszenen war der LFE an, bei vielen DVDs wird er sehr leise auch für ruhige Szenen genutzt.

    Tschüss

    Alex
     
  10. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ihr seid ja alle noch sehr ruhig geblieben aber ich bin voll ausgerastet, da ich extra ein paar Leute eingeladen hatte und ich mich schon länger drauf gefreut hatte und dann das!
    hab wütend bei der Technik angerufen und ich war nicht der Einzige, die
    wurden bombardiert von wütenden Fans! Die haben mir gesagt, daß deren
    System ausgefallen ist und die das auch für die Sendung nicht mehr
    hinkriegen! Wärend des Films hab ich mehrfach versucht, kein Signal
    in DD nur DS !
    Habe mit Kündigung gedroht und 2 Freifilme bekommen, immerhin!

    Gruß
    Digi