1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Das haben die doch eh schon zum Teil. Zumindest von den Leuten, die den "Freunde Finder" genutzt und das Email-Passwort danach nicht mehr geändert haben. Facebook hat dadurch uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Email-Konto des Nutzers. Aber wenn das dem vermutlich unwissenden Nutzer einleuchten würde, dann würde er bestimmt "Skandal" schreien, obwohl er Facebook ja die Daten über die Facebook-Website direkt und schön brav mitgeteilt hat. So, wie es Facebook ganz nett und freundlich und total liebevoll verlangt.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Gibt es da Parallelen zu Siri vom Apfelphone? Wenn dort ein Name aus den Kontakten aufgerufen wird, werden an de Appleserver alle Daten, die für den Kontakt hinterlegt sind, gesendet.
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Das sind aber doch keine Freunde. Allerhöchstens Bekannte. Freunde kennt man jahrelang und kann sich im Extremfall auf diese verlassen.

    Bekannte treffe ich tagtäglich.
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Und was genau spricht nochmal dagegen, dass sich aus Bekanntschaften, die man bei Facebook gemacht hat, Freundschaften entwickeln?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Genau das ist das Phänomen. Was wurde gegen die Vorratsdatenspeicherung gewettert, gegen die Videoüberwachung an Bahnhöfen und Parkplätzen etc. pp. Eingriff in die Privatsphäre, "meine Daten sind mir heilig", wie du schreibst.

    Und gleichzeitig legt man den Striptease bei Facebook und Co hin. Google, Apple, Microsoft & Co. bringen neueste Überwachungstechnik als Marketingcoup an den Mann (Google Glass bspw.) und lösen damit wahre Begeisterungsstürme aus. Meine aktuelle Lieblingswerbung in dem Zusammenhang von Philips: Oma sitzt auf der Couch. Slogan: "Meine liebstes TV-Programm? Skypen mit den Enkeln". Herrlich...


    Der Wahnsinn hat Methode...

    Ich kenne Leute, mit denen kannst du kaum mehr eine richtige Unterhaltung führen, weil die ständig ihren Status bei Facebook abrufen müssen. Und ich als überzeugter Facebookverweigerer werde schon schief angeschaut. "Wie du bist nicht bei Facebook?" Zusammen mit dem Gesichtsausdruck á la: Was bist denn Du für ein Verrückter? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben


    Da sind echte Freunde bei.