1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Na bei den Amis wird das sicher zur patriotischen Pflicht, beim Kampf gegen das Böse.....
    Bei den Engländern sicher ähnlich, alles für die Queen oder so.
    Und wenn sich hier in D diverse Hardliner durchsetzen können, ist auch so ziemlich alles möglich. Wobei, wenn ich an diverse Meldungen denke, betreffend, dass der BND seine "Präsens" ausbauen will, dann erst recht.
    Auch hier traue ich keinen Politiker. Und denen aus Brüssel erst recht nicht. :winken:
     
  2. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Der Mensch ist halt nun einmal gläsern. Die ganzen Daten werden halt nun einmal weitergegeben. Egal ob man bei FB ist oder nicht. Das ganze fängt schon beim Einwohnermeldeamt an worüber sich die frühere GEZ gefreut hat. Dann schreiben dubiose Anwälte die Telekom an, weil sie die IP Adresse haben damit sie einen verklagen können, weil man sich Musikdateien runtergeladen und gleichzeitig weiterverbreitet hat. Dann freuen sich noch die Callcenter über unsere Adressen, weil sie die Daten von der Bank bekommen haben. Ebenfalls freut sich die Werbeindustrie und beobachtet uns, weil wir mit einer Paybackkarte Punkte sammeln.
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Und wie nennt man eine Staatsform der totalen überwachung?
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Was gab es seinerzeit für einen Sturm der Entrüstung; Bundestrojaner! Schäuble macht uns den Mielke... Sicherheitshalber mal gleich bei Facebook und Twitter nen Shitstorm lostreten. MEINE Daten sind mir heilig! :D:D
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Deutsche Demokratische Republik :confused: Aber da wurde wenigstens Überwachung richtig geschrieben.;)
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Warum die Aufregung? Man kann doch davon ausgehen, dass der NSA sowieso SÄMTLICHE Facebook Daten bekannt sind.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Wenn mir etwas immer besonders große Freude bereitet, dann sind das virtuelle Wichtigtuer, welche nie Fehler machen, sich nie vertippen etc.. Aber anstatteinfach offen zu sagen: "Ich habe was gefunden um Deine Meinung zu kompromittieren." Dafür ist man dann doch zu feige.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Ich könnte jetzt schon wieder, aber lassen wir deiner Freude freien Lauf.;)
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Quelle

    Hugh, der große Friedrich hat gesprochen.

    Sehr geehrter Herr Friedrich !

    Freunde vertrauen einander und bespitzeln sich nicht. Und wen die Bürger Deutschlands als ihre Freunde ansehen, müssen sie schon jedem einzelnen Individuum überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Mach ruhig. Solche virtuelle Würstchen wie Du können nicht mal ansatzweise an meinem Ego kratzen. Und darum fällt es mir auch überhaupt nicht schwer auf Dein Geseiere nicht mehr zu reagieren. Danke für das Gespräch.