1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Na gut. Was ihr könnt kann ich auch:

    Assi

     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Gerechterweise solltest Du Dein Danke zurücknehmen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Für mich ist das nicht der Grund, ich finde sie vollkommen überflüssig, denn verabreden kann ich mich auch per Telefon, per SMS oder per E-Mail. Da brauche ich keinen PC zu das geht alles ohne mich einloggen zu müssen.
    Freunde findet man dort auch nicht (aus meiner Schulzeit ist nicht einer dort angemeldet)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Facebook ist ja nicht zum Verabreden da, sondern um sich zu präsentieren.

    Die heutige Generation ist da aber mit 99%iger Sicherheit angemeldet.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die nicht bei Facebook angemeldet sind ... und werde es auch nicht tun.

    Gut bei wkw bin ich angemeldet, die sammeln wahrscheinlich auch viele Daten, aber jedenfalls hört man von denen bei weitem nicht so viel wie von Facebook.

    oh, entweder gehöre ich zu den 1% oder mit meinen 30 Jahren nicht mehr zur "heutigen Generation".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Datenpannen passieren aber genauso in der Offlinewelt. Möchte nicht wissen wie oft z.B. in Kleinbetrieben persönliche Daten einfach so weitergegeben werden. ;)

    Nur bei Facebook und Co. wird ein Skandal draus gedreht.
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Da es hier meistens um größere Dimensionen geht.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Aber die Schäden sind bei Facebook viel geringer. Normalerweise gibt man bei Facebook ja eh nur seine öffentliche E-Mail und ggf. Handynummer an. Deshalb ist das nicht so dramatisch.

    Viel schlimmer ist jetzt wenn z.B. ein Mitarbeiter eine kleinen Sparkasse rumerzählt "Herr A. hat nichtmal studiert und verdient jetzt 2.300€ netto" oder "Frau B. hat nen 20.000€ Privatkredit und noch dazu den Dispo am Limit". Sowas sind sensible Daten.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Sich was? Für was hat man das (privat) nötig?
    Den medialen Stripp zu machen, trifft es wahrscheinlich eher.

    Und hinterher u.U. jammern.... über geschehenes beim Fratzenbuch. Datenpannen eingeschlossen.
    Klar, Pannen können und tun passieren, je mehr ich aber von mir preis gebe, um so wahrscheinlicher ist es selbst betroffen zu sein, bei Preisgabe ganz persönlicher Daten/Datenpannen/Datenabgriff.
    Und des Betroffenen ganz privates Umfeld, kennt dann den "Depp des Tages"..... :D

    Und woher hast du geschriebene Prozentzahl? Kann man die irgendwo nachlesen?
     
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten weitergegeben

    Alle die nicht bei FB angemeldet sind, haben etwas zu verbergen.
    Im Umkehrschluß somit für gewisse Geheimdienste potentielle Terroristen.
    Ob wir aus Gründen der nationalen Sicherheit demnächst alle zu FB assimiliert werden? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013