1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil beim Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom ein Serverproblem aufgetreten ist, müssen viele Schweizer auf Internet und weitere Services verzichten. Betroffen ist wohl die gesamte Schweiz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

    soll vorkommen. bei KD gibts hin und wieder auch ausfälle.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

    Mich wundert so was immer wieder, haben die denn keine Redudanten Systeme ?
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

    Liebe Freunde von DF,
    könnt Ihr mir erklären, was "Serven" bedeutet?
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

    Naja - ich war gestern Abend davon ca. 1 Stunde betroffen. Inzwischen läuft alles wieder bestens. Ärgerlich, aber man kann ja in der Zeit mal was anderes machen als TV schauen oder surfen (serven ;)).
    Und die haben bestimmt redundante Systeme - nur das Umschalten dürfte auch nicht so einfach sein. Insbesondere wenn wie in diesem Fall die DNS-Server betroffen sind. Bis das alle Router mitbekommen haben, dass jetzt das Backup läuft...
     
  6. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panne bei der Swisscom: Kein Internet und Radio

    ist doch nicht so schlimm... Sonntag kann man doch sinnvoller nutzen als vorm PC oder Fernseh und gestern hat ja noch das Wetter mitgespielt.
     

Diese Seite empfehlen