1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei "Das Vierte"!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 1. Oktober 2005.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Stimmt so nicht! Vergleich doch bitte mal die schlechte Qualität von "Das Vierte" analog im Kabel mit dem analogen ProSieben. Letzteres ist auch analog gestochen scharf.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    nicht überall ;).

    wenn ich das vierte analog astra und das pro7 analog angucke sehe ich keinen wirklichen unterschied.

    außerdem muss man die alter der filme und des materials noch mit beachten.

    Man kann die bildqualität von z.B psycho nicht mit dem neuesten blockbuster vergleichen.
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    jo! bischen, wenn auch nur minimal pro7 besser als das 4.!
    Aber guck dir am rtl shop an! das sieht soaus als wenn es bei köln vom analogen terristrischem Empfang abgegriffen wird, also total verrauscht!
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    das ist in den USA so üblich. Nach der Werbepause escheint das Logo kräftig und bunt für ca. 1 Minute und danach wird es halbtransparent.
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    hab bei kabel tv vergliechen und nicht bei sat
    Bei DVB-S hat das 4. starke klötzchenbildung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Den Spruch "Wir sind Hollywood" im Sendelogo könnten die sich auch sparen. Das kann doch PAL gar nicht vernünftig darstellen.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Kann ich auch bestätigen. Habe KDG.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    also das kann ich nicht bestätigen.

    @Badula82 wieso können sie sich das sparen?

    Der slogan beziht sich aufs programm. und dort werdne in der primetime ja alte hollywood klassiker gezeigt.
     
  9. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Kann ich nicht bestaetigen.
    Bild ist voellig OK.
     
  10. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Bei mir ist das Vierte über Kabel analog (Netcologne) ziemlich unscharf - GIGA ist dagegen völlig OK. Ich schicke mal ne Mail an Netcologne - mal schauen was die meinen.