1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne bei "Das Vierte"!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 1. Oktober 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    ich finde das vierte bisher gut. die serien die da laufen gefallen mir. sowas schaue ich lieber als filme. und digital ist das bild okay. nicht überragend gut, aber man kann es gut schauen. sieht besser aus als bei sat1 und co.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Bis Donnerstag abend war das 4. noch bei mir im Kabel....
    Jetzt hab ich XXP gestern abend geguckt undd jetzt CNBC E
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Die sind ja noch im Versuchsstadium, kleine Fehler mögen verziehen sein.
    Bei RTL und Co. war am Anfang auch nicht alles - Friede Freude Eierkuchen -.

    Vllt. wissen auch die ehemaligen Kabelträger noch nicht, wo die richtigen Knöpfe auf dem großen Regie-Pult sitzen. ;)
     
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Frage an die Schauer vom Vierten:

    Ich hab mir den Sender noch nicht angeschaut: Wird in den naechtlichen
    Sendungen weniger Werbung im Film gesendet als in der Primetime?

    Ich wuerde einen Sender aus dem Privaten-Sammelsurium als absolut toll
    empfinden, wenn er wenigstens nachts mal nen Film ohne Unterbrechung
    senden wuerde. Denke, das wuerde die Sympatie steigern und Zuschauer
    bringen. Aber selbst in der Nacht wird es ja wohl die Zielgruppe
    Schichtarbeiter geben. Und die muss man dann auch "bedienen" mit
    "Verbraucherinformationen";) .

    Die Aktion von Sat1 mit der Kulmbacher-Filmnacht ist ja auch wohl nicht
    weitergefuehrt worden, als man man zur besten Sendezeit mal werbefrei
    Filme zeigte.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Soweit ich weiß, ist die Werbung beim Vierten eigentlich sehr gleich.
    In der Nacht kommt die gleiche Werbung, wie am Tag.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    ach echt? da laufen jetzt auch tagsüber 0190er spots? :D

    Ich habe das Gefühl, dass das Vierte (noch) weniger Werbung hat als die anderen Privaten.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Sat.1 zeigt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Wiederholung des "Bullen von Tölz" werbefrei ;)
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panne bei "Das Vierte"!


    Ich glaube, da gibt's kein großes Regiepult ;) Das wird alles vom Videoserver kommen und über eine automatisierte Sendeablaufsteuerung gefahren.
    Das erklärt auch die Störung mit dem eingefrorenen Bild. Da wird sich der Server "aufgehangen" haben und der Mitarbeiter hat's erst spät gemerkt, weil er noch andere Kanäle zur Überwachung hatte. "Das Vierte" ist ja ein reiner Ausspiel-Kanal, der hat je keine eigenständige Senderegie :D
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Gestern lief Abbott und Costello, der Film endete mittendrin, es wurde ein Werbespot gesendet und im Anschluss wurde der Film komplett neu gestartet und wieder fehlte das Ende!

    Da hat wohl einer falsch programmiert, läuft ja heute alles vollautomatisch! Der Film soll heute noch mal wiederholt werden, ob man diesmal endlich erfährt, wie der Film endet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2005
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panne bei "Das Vierte"!

    Hi

    kann es sein das "Das Vierte" nicht nur mit dem Bild/Inhalt probleme hat, sondern auch mit dem Videotext? ;) Wollte gestern Infos zu dem 20:15 Film "Arabeske" - ok Videotext angesteuert, die auf der Hauptseite erwähnte Seite und was für Infos stehen da? "Psycho III 20:15" - Infotext war total durcheinander - teilweise waren da infos von 3 Filmen auf einer Seite - in einem Absatz - dann stand da "Arabeske 20:15" ... auch fehlte auf der Hauptseite teilweise ganze bereiche ...

    Dachte erst das liege am TV - manche TVs sollen ja nen Bug haben, das sie Videotext-Infos von anderen Sender, beim Umschalten mitnehmen - also mal TV aus/an ... brachte nichts - lag also am Sender.

    Ich hab Kabel-TV ...

    Gruß
    Wulfman