1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne am Morgen: ZDF zeigt Horrorfilm statt Kinderserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Weiß gar nicht mehr, wie alt ich war, als ich zum 1. Mal "Psycho" (bzw. genau genommen die Schluss-Szene, als der Stuhl mit der mumifizierten Mutter umgedreht wird) gesehen habe - bin da nachts aufgestanden, weil ich entweder nicht schlafen konnte oder aufs Klo musste und zu den Eltern ins Wohnzimmer gegangen ;)

    Wesentlich schlimmer war da "Invasion von der Wega"... ich (damals 7) hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut aus Angst, da könnten irgendwo Raumschiffe landen.

    Irgendwer brachte hier ja auch den Vergleich mit Märchen - da werden Hexen in den Ofen gesteckt, Wölfen der Bauch aufgeschlitzt, Zehen und Fersen abgeschnitten etc... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe zwar keine Kinder, aber das erinnert mich an die 1990er. Das waren noch Zeiten. Alles bis 1998 (bei uns) noch ohne Internet und ohne Handy. Wir haben es trotzdem überlebt. Damals hatte man PC-Spiele und Filme auf dem Schulhof getauscht. Gefälschte Musik-CDs und aktuelle Kinofilme als abgefilmte und schlecht synchronisierte Version wurden auf dem Polenmarkt gekauft. Genau wie die 99in1-Spiele für den GameBoy, bei denen die Hälfte nicht funktionierte. Der Multiplayer-Modus diverser Spiele ging so: Man musste zu Freunden, Bekannten usw. manuell, offline, hinfahren oder laufen. Dann hat man den ganzen Abend in einem Zimmer gesessen und Spiele gespielt ("Games gezockt"). Selbst Zähne putzen ging damals ohne elektrische Zahnbürste.

    Abgesehen davon, fand ich die Filme und Serien, aber auch das Programm von RTL, Pro7 & Co. noch ordentlich. Besonders das Kinderprogramm auf Super RTL. Kaum wurde dieser Toggo-Unterbau eingeführt, ging es mit Super RTL schleichend bergab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du magst mit deinen Ausführungen recht haben, aber ich kann mich daran erinnern das wenn meine Mutter früher Horrorfilme geschaut hatte, ich nicht ins Wohnzimmer kommen durfte. Neugierig wie man als Kind natürlich ist, habe ich dann heimlich um die ecke geschaut und da lief gerade eine Szene ( Filmtitel weiß ich gar nicht) wo ein Mörder einer Frau mit einer Bohrmaschine durch den Kopf gebohrt hat. Die Szene hatte sich direkt in mein Gedächtnis gebrannt.

    Jetzt wo ich selber Vater bin, habe ich da auch mal nicht überlegt und hatte mir tagsüber eine aufgezeichnete Folge von Aktenzeichen XY angesehen und bei einer Szene mit einem Messerangriff hatte meine damals rund 6-Jährige Tochter Angst bekommen.

    Daher finde ich Altersfreigaben schon okay und ein Horrorfilm morgens um 6 geht gar nicht. Weil egal ob man ein Kind jetzt um 18 oder um 22 Uhr ins Bett schickt, es ist trotzdem möglich das die einen am Wochenende um 6-7 Uhr aus dem schlaf reißen oder heimlich eben Fernsehen schauen. :whistle:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Dachte auch gerade Das Erste strahlt nun Freddys New Nightmare aus.
    Aber beim genaueren Hinsehen sah ich es dann ein, daß Angela Merkel nur eine PK gab.
     
  5. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das nenne ich mal KINDERÜBERRASCHUNG, liebes ZDF. Für die Erwachsenen gab es früher dann den Gottschalk als Grauen am Abend.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es so manche Ungereimtheiten, mitunter sogar mit wechselnden Polaritäten.
    Und warum wurde der Überhang nicht einfach abgeschnitten?
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Irrsinn 1989 angefangen - bei den Privaten.
    Fast alle? Das sehe ich definitiv anders! Mir scheint das nur eine handvoll Programme zu sein, die ein verwertbares Angebot haben.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Helloween sollte bis 4:45 Uhr laufen und danach war tatsächlich die Global Vision-Folge angekündigt. Da hat der herbeigeeilte Mensch in der Senderegie nach dem ersten Schreck tatsächlich einfach auf "weiter" geklickt. Oder das Kinderprogramm sollte nicht direkt an den abgebrochenen Film anschließen, auch wenn's sinnlos war... Das ZDF-Programm war dann auch erst gegen 9 Uhr wieder in der Spur.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Da war das ZDF-Kinderprogramm ja wirklich der reine Horror...:ROFLMAO:
     
    Cha gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das denke ich auch. Wenn man sich so den Regieraum vorstellt mit den ganzen Monitoren nebeneinander und bei insgesamt 3-4 zu überwachenden Sendern (ZDF-Familie), sollte doch die Lage überschauber sein und Merkwürdigkeiten im Programm sofort auffallen.