1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panne am Morgen: ZDF zeigt Horrorfilm statt Kinderserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2016.

  1. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    Ist vielleicht etwas naiv. Aber was mich da immer wundert, auch bei anderen Fernsehsendern, dass das immer so lange dauert mit dem "Erkennen" eines Fehlers. Gibt es nicht irgendein Kontrollprogramm? Und ich meine damit nicht einen bemitleidenswerten Praktikanten.
    Gerade in diesem Fall: Sendung erst ab 16 (entsprechendes Flag) -> wie spät ist es -> ups, Sendung geht bis nach 6 Uhr, oder es ist schon 6 -> Sendung abbrechen und nächste starten. Und wieder eine Kontrolle.

    @Eifelquelle
    So ungefähr war es auch bei mir, bis ich dann auch länger geschlafen habe. Allerdings hab ich weniger Fernsehen geschaut, sondern mich alleine beschäftigt. Gerade bei meiner Oma auf dem Bauernhof gab es immer wieder Ecken die erkundschaftet werden mussten. Ohne das irgendwer rumgemeckert hat.:)
    Am Fernseher durfte ich nicht ran. Gab damals nur welche mit Drehregler zum Kanal einstellen, und wehe ...
    Später als die Stationstasten kamen, war ich dann die "Fernbedienung". "Schalt mal auf die Zwei...". Und dann sind alle wieder eingeschlafen. Wenn man dann heimlich mit zwei Finger, damit es nicht laut "Klack" macht, umgeschaltet hat, sind alle aus ihrem Schlaf aufgewacht und haben gefragt, warum man denn umgeschaltet hat.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da hier sehr wahrscheinlich kein technischer Fehler vorlag, ist das Erkennen sehr schwierig. Die Software zur Programmplanung wird bestimmt gewisse Fehler erkennen können, aber alles kann man nicht verhindern.

    Beim Umsetzen der nötigen Programmänderungen hat jemand nicht aufgepasst. Nicht auf die Laufzeit geachtet, Uhrzeiten verwechselt oder Änderungen nicht "gespeichert". Keine Ahnung, was bei der Software alles schief gehen kann...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da frage ich mich immer, warum die ÖR so hohe Personalkosten haben, wenn denn doch nie jemand da ist.

    Es sollte doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der sich (nebenbei) das laufende Programm anschaut. Aber anscheinend ist das Programm so schlecht, daß nicht einmal das eigene Personal zuschaut. :rolleyes:

    Toll war das mal beim WDR bei der Sommerzeitumstellung. Da blieb das Bild stundenlang schwarz ohne daß dort jemand etwas unternommen hat.
     
    Cha gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da hat schlichtweg der EPG-Praktikant verschlafen ;)
    Der ist auch schuld dran, dass wegen dem Sch....fußball meine programmierte Aufnahme des Bondfilms in die Hose ging, weil er die Verschiebung nicht eingepflegt hat.

    Deshalb wurde auch der für das Entfernen des Horrorfilms zuständige Kollege zu spät geweckt :D
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hattest Du den nicht bei Sky aufgenommen? Der lief da doch letztes Jahr monatelang. Und im ZDF läuft er auch nicht das erste Mal (und sicher auch nicht das letzte Mal ;)).
     
  6. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Genau so etwas meine ich ja. Sollte dann, wie in dem Fall, ein Fehler auftreten, dann kann der doch auf den großen Knopf für die nächste Sendung drücken. Also im übertragenen Sinne. In der Realität kann man ja eine Software verwenden.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da hatte ich schon kein Sky mehr.
    Außerdem dachte ich, dass ich schon alle Bonds auf Platte habe, stellte aber dann fest, dass der tatsächlich fehlt - weiß aber jetzt nicht, ob der einem Plattencrash zum Opfer fiel oder ich ihn noch nie aufgenommen hatte.
    Egal, die nächste Wiederholung kommt bestimmt :D
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das garantiert noch lange nicht, dass so ein Fehler auch entdeckt wird. ;) Wenn technisch alles in Ordnung ist und man nicht mit einem solchen Fehler im Programmplan rechnet, übersieht man auch schon, dass es ein Horrorfilm ist und das Kinderprogramm laufen sollte.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schlimmer wäre es, es würde statt ein Horrorfilm in der Nacht, ein Kinderfilm ausgestrahlt, z.b Pipi Langstrumpf.:D
    Da wären dann sicherlich nach 30sekunden erste Beschwerden beim Sender.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum beschränkst du das auf die öffentlich rechtlichen Sender?

    Bei Schnittberichte sieht es heute so aus.

    Transformers - Ära des Untergangs (2014)
    Sender: Pro 7 - Uhrzeit: 08:00 Uhr
    gekürzte Vormittagsausstrahlung eines FSK 12 Films
    Um ca. 17 Min. geschnitten.
    Children Of Dune (2003)
    Sender: Tele 5 - Uhrzeit: 20:15 Uhr, 22:15 Uhr
    Zusammenschnitt einer Mini-Serie
    Der ursprüngliche Dreiteiler wurde seitens des Senders zu einem Zweiteiler zusammen geschnitten und um ca. 68 Min. gekürzt.
    identische Wiederholung am 31.05. 01:50 Uhr
    Universal Soldier - Die Rückkehr (1999)
    Sender: Kabel 1 - Uhrzeit: 22:20 Uhr
    gekürzte ab 16 Fassung eines FSK 18 Films
    Um 9 Sek. gekürzt
    vielleicht ungekürzte Wiederholung am 31.05. 01:55 Uhr