1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panikmache von Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

Viele können nicht mal das. " Mein TV Empfang kommt aus der Dose"
    So wie die Milch aus dem Supermarkt kommt.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir beide sind da nicht der Maßstab.

Ich sehe das z.B. bei meiner Mutter: Die schnappt irgendwo irgendwas auf und meint dann, alles zu wissen. Am Ende würde dann im o.g. Fall rauskommen: Satellitenfernsehen wird abgeschaft, wir brauchen jetzt einen Kabelanschluss.

Die Gabe zu erkennen, dass man überhaupt eine Wissenslücke hat, haben leider nicht alle.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich höre im Radio zurzeit sehr oft Werbung die darauf hinweist das über Sat Analog abgeschaltet wir, und man auf Digital umrüsten soll falls man auch nach dem 30. April weiterhin über Sat Fernsehen schauen will. HD+ Werbung höre ich dort aber dafür seltener.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eisenbahnfan, du gehst von dir aus, und von denen die hier im Forum sind, das wir uns auskennen ist klar.

Aber mach mal in deiner Stadt eine Umfrage wer die Begriffe DVB-S, DVB-T und DVB-C kennt. Da werden dir einige über den weg laufen die von diesen Bergriffen noch nichts gehört haben. Die wissen nur eins, aus der Dose an der Wand geht ein ein Kabel ins TV-Gerät und darüber kann ich Fernsehen.

Das war es auch schon.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Deshalb habe ich ja geschrieben
    Nachfragen und mich informieren müßte ich nicht, wenn ich mich bei dem betreffenden Thema entsprechend auskennen würde.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Du musst aber erkennen können, dass dir zu einem betreffenden Thema das Wissen fehlt. Das kann nicht jeder.

Sowas haben wir hier im Forum in verschiedenen Diskussionen auch immer wieder. Setze einen Link mit einem kurzen Teaser zu einem provokanten Thema ins Politikforum, schon geht's los. Mindestens die Hälfe der Teilnehmer hat nicht einmal den Link angeklickt, sondern begnügt sich mit dem Teaser.

Und noch weniger haben sich die Mühe gemacht, den verlinkten Artikel zu hinterfragen und sich weitere Informationen zu beschaffen.

Man muss eben selbstkritisch genug sein, um zu wissen, dass man nichts weiß. Und selbst wenn man davon überzeugt ist, dass man über ein entsprechendes Fachwissen verfügt, muss man willens sein, selbst dieses Wissen in Frage zu stellen.

Ich schätze dich (aus Erfahrung in Diskussionen) so ein, dass du das kannst. Aber damit gehörst du eben zu einer Minderheit. ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wie viele glaubst du fragen wirklich nach? Die meisten die hören das Sat analog abgeschaltet wird, nehmen das so auf als würde Sat komplett abgeschaltet werden. Wer sich nicht auskennt und keinen hat der sich damit auskennt rennt gleich zu KD und hollt sich Kabel. Das er gegeben falls nur LNB und Receiver austauschen hätte müssen, hat ihn keiner gesagt und gefragt hat er auch nicht.

Und dann ist es auch so das die meisten die sich mit so Technischen Schnick-Schnack nicht auskennen, solche Beiträge nicht mal ganz durchlesen. Hat ja früher sowieso alles der Enkel Alfons gemacht oder zu Lebzeiten der Onkel Herbert.

Wenn ich irgendwem in meiner Bekanntschaft von solchen Dingen erzähle, interessiert es den meisten gar nicht.

Und wenn sie dann doch mal Nachfragen ist es schon zu spät, alles schon erlebt. Und dann kommen solche Fragen: "Wieso muss ich neben der GEZ noch was zahlen? Hab ich doch vorher auch nicht."

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Tut "er" ja auch, er ruft seine Kabelanbieter an.
    Dieser sagt im er bräuchte eine digitalen Receiver
    und die Karte für 2,90€(oder mehr )

Eine Woche später steht der Kabelreceiver nebst
    Karte im Wohnzimmer, das Bild ist besser, die Sender
    sind mehr und alle sind glücklich. :eek:

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer zur Zeit analog Sat schaut hat aber keinen Kabelanbieter ;)

Also ich kann an dieser Werbung auch nichts verwerfliches finden, steht klar und deutlich "Analog Sat". Natürlich wird immer Menschen geben, die damit überfordert sind, aber wie sollte KD das ganze den kurz und prägnant (ist ja Werbung) formulieren?
    Da gibt es schon deutlich schlimmere Werbung

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, "verwerflich" ist relativ. Viele Werbeaussagen spielen ja mit Ängsten, sei es nun Faltencreme oder Joghurt, dessen Kulturen einen bestimmten Namen haben.

Der eingangs erwähnte Vorwurf (und Thread-Titel) ist die Panikmache. Denn schaut euch doch bitte nochmal das Plakat ganz genau an. Ja, da steht deutlich "analog", aber ist einem von euch mal das Symbol darüber aufgefallen? Also das riesengroße Schild mit der durchgestrichenen Sat-Schüssel?

Also plakativer ;) gehts kaum.