1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panikmache von Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2011.

  1. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    Anzeige
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    KD möchte anscheinend mehr Kunden gewinnen, damit sie nicht die vorhandene Sat-Anlage digitalisieren und stattdessen über Kabel fernsehen.

    Starke Leistung von KD..
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Tja, freie Marktwirtschaft.
    Selbstverständlich wollen alle Unternehmen die mit der Fernsehvermarktung zu tun haben von der Analogabschaltung profitieren.

    Es stimmt nun mal: Das analoge Fernsehen wird über Sat abgeschaltet.
    Und selbstverständlich kann man zu KDG wechseln statt sich einen digital-tauglichen LNB und einen digitalen Receiver zu besorgen. ;)

    Selbst Sky wirbt inzwischen damit das man mit Sky bestens versorgt ist wenn das analoge TV abgeschaltet wird.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Sehe ich nicht so.

    Dazu müsste man ja wissen, was "analog" überhaupt im Zusammenhang mit Fernsehen überhaupt bedeutet und dass es eben noch "digital" gibt.

    Insofern halte ich die Werbung von Kabel Deutschland auch für ziemlich dreist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Richtig. Genau aus dem Grund denken ja immer viele das ihr Fernsehprogramm (auch über Kabel und DVB-T) ganz abgeschaltet wird und sie sich jetzt kümmern müssen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Also die KDG-Werbung enthält keine Falschaussage.

    Daher ist diese Form der Werbung legitim.
    Es steht den Sat-Betreibern frei ihre Kunden vernünftig aufzuklären und den Umstieg zu erleichtern. Achja, dort ist ja eher HD+ im Focus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Das sollte dann aber auch für Kabelzuschauer gelten, aber das macht die KDG nicht (und auch die anderen Kabelanbieter nicht)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Spätestens nachdem jemand diese Begriffe gelesen hat sollte er aber so viel Grips besitzen und, wenn er mit den Begriffen nichts anfangen kann, nachfragen, ob er davon betroffen ist.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Dazu muss man aber wissen, dass es neben "analog" auch "digital" gibt und beides unabhängig vom Übertragungsweg existiert.

    Technisch nicht versierte Menschen können damit nichts anfangen. Die können allenfalls noch zwischen Satellitenfernsehen und Kabelanschluss unterscheiden.

    Es ist in meinen Augen schlicht Bauernfängerei.

    Immerhin wird auf diversen Kanälen seit Wochen schon darauf hingewiesen, dass man eben von analogem auf digitalen Empfang umstellen möge.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Also ich weiß nicht wie Du das machst, aber wenn ich irgendwo etwas lese und mir nicht sicher bin, ob es für mich von Bedeutung ist und ggf. was es für mich bedeutet, dann informiere ich mich. Sei es über Telefon(-Hotline), oder Fachleute z.B. in der Familie oder im Bekanntenkreis oder per Internet. Irgendwie eben. Das kann man wohl auch bzw. gerade von Leuten erwarten, die sich auf dem betreffenden Gebiet nicht auskennen.

    Ein Grund mehr, sich zu informieren und nachzufragen.(s.o.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Steht doch drinn in der Tabelle, wer KDG hat der bekommt weiterhin ein analoges Bild.:D