1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panikmache von Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Wenn die geschrieben hätten, "in einigen Fällen ist die Modernisierung mit hohen kosten verbunden", würde ich dagegen nichts sagen. In den meisten fällen ist aber gerade mal ein Austausch des Receivers von Nöten, und die kriegt man im Baumarkt hinterher geschmissen. Da kann Kabelfernsehen ja sogar noch teurer werden, wenn man die Monatlichen Kosten betrachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2011
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Aber kritisieren darf man es trotzdem, oder?
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Das wir hier im deutschlandweit bekannten "Meckerforum" sind, natürlich... :)
    Im DF Forum wird grundsätzlich alles kritisiert und auf alles gemeckert, dass hat Tradition. (Premiere/Sky, KD, HD+, Politik, Gesellschaft, u.v.m.)
    Dei Flyer liegen doch schon lange überall herum. Aber sie sagen genau das Gegenteil...
    http://www.kabeldeutschland.de/wohn...media/analoge_sat_abschaltung/Hausaushang.pdf
    Zitat:
    • Sie müssen nichts unternehmen – alles bleibt so, wie es ist
    • Genießen Sie weiterhin das analoge Fernsehen – auch über 2012 hinaus

    So etwas hören die meisten Kunden gern. Die Digitalisierungsquote im Kabel ist hier ja allen Usern bekannt. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Wäre ich jetzt am Kabel, was ich seit 1998 nicht mehr bin, würde ich wohl auch bei Analog bleiben, Digital bedeutet ja bei KD noch mal zusätzliche Kosten, sofern man die Privaten auch Digital will.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Eben. Astra wird wohl auch kaum Werbung für KD machen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Hier steckte in jedem Briefkasten im Mehrfamilienhaus so ein Panikmache-Prospekt als Postwurfsendung. In dem Prospekt wurden Dinge beworben, die hier bei der Netzleistung, seit Modernisierung durch KDG nur noch bis 470 MHz, nicht möglich sind. Wozu also umsteigen, wenn hier einiges nicht geht.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Das Plakat ist zwar grenzwürdig formuliert würde aber
    wohl einer Prüfung seitens der Wettbewerbshüter standhalten.

    Schlimmer ist aber meiner Meinung nahc folgendes:

    Habe viele Kunden denen ich den gerade "erworbenen"
    KD Receiver nebst Karte aufbaue welche von mir
    erstaunt erfahren das sie für BR3 ( neuerdings nur digital bei uns )
    kein Digital Free Paket sonder nur einen Receiver
    oder einen DVBC Fernseher gebraucht hätten.

    Die Kunden haben nach der Analogabschaltung
    von BR3 bei KD angerufen und auf die Frage was zu tun
    ist ihn wiederzukriegen den Receiver & Karte
    gekriegt und löhnen jeden Monat für
    Programme die sie nicht gucken.

    Aber mal ehrlich :
    Das die großen Firmen potenziellen Kunden nicht alles
    erzählen ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.

    Mein Favorit war Arcor die Interessenten vorsätzlich
    angelogen haben.
    ( Was ich jederzeit beeiden und beweisen kann )
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    War das dieses Kabeldeutschland-Heft?
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Ja, das war das Heft. Da drin werden Dinge angeboten, die hier nicht mal möglich sind. Aber das Heft als Postwurfsendung für die bestimmte Hausnummer adressieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Ja, aber die kann man bei KD nicht buchen :p. Also geht es im KD Gebiet nur bei KDG im Kabel analog weiter.