1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panikmache von Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Nö, wieso? Auf dem Schild steht
    Das ist höchstens insofern falsch, als man evtl. die Aussage so verstehen könnte, dass die Abschaltung unmittelbar bevorsteht.

    Und dass es außer analogem Sat-TV auch digitales Sat-TV gibt sollte sich inzwischen flächendeckend herumgesprochen haben. Davon, dass die einzig denkbare Alternative zum jetzigen Analog-Sat-TV dann Kabel-TV von KD sei, kann keine Rede sein. Das behauptet auch KD auf dem Plakat nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Da kenne ich auch welche, die hätten Anfang der 90er gerne Kabel gehabt, bekamen sie aber nicht, weil sie in ihrer Straße wo sie wohnten zu hoch gelegen sind, und die Deutsche Bundespost ( war damals noch zuständig) dort kein Kabel verlegen wollte. Schlussendlich haben sie sich dann eine Satschüssel zu gelegt, die aber damals, in Gegensatz zu heute, noch sehr teuer war.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Das ist deine Interpretation, das steht nicht da! Im allerbesten Fall steht da, "analog" geht nur weiter bei KD und das ist richtig. KD hat eben nur die Hälfte weggelassen und überlässt den Uninformierten die Interpretation. Sie schreiben "sie haben noch analog SAT? Dann wechseln sie zu Kabel". Daran ist überhaupt nicht verwerfliches. Sie haben nur weggelassen "sie haben noch analog SAT? Dann rüsten sie ein neues LNB nach". Das ist aber keine dolle Kabelwerbung. Und wie gesagt...KD sagt eigentlich nur, dass es analog nur bei KD weiter gibt und das stimmt. Allerdings und das will ich garnicht bestreiten, ist diese Werbung richtig dumm und typisch für KD. Die analogen Kabelkunden von KD werden sicher Anfang 2012 auch noch Panikflyer bekommen, wo KDHome als alternativloses Paket zu "dunkel" angeboten wird.

    Ich hoffe ja dass ich wenn es nach Plan läuft in 2 Wochen wieder personalisierte Werbung von KD bekomme, trotz Widerspruch. Dann setzt es eine üppig ausgepreiste Abmahnung wegen Missachtung des Werbeverbotes.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Wo soll denn das stehen ? Ich lese auf den Schild nur diese Aussagen:
    "Analoges Sat-TV wird abgeschaltet" "Wer jetzt nicht handelt, sieht analog bald schwarz" "Sie haben eine analoge Satellitenanlage?"

    Es ist doch eindeutig was hier gemeint ist. Nämlich "analoges Satellitenfernsehen". Und das wird wirklich abgeschaltet...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Ich kann ja mal anfragen. :D
    Gleich mit dem Hinweis das über Sat freeTv nicht verschlüsselt ist. :LOL:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Gut, da hast du und Eisenbahnfan sicher recht das ich da wohl etwas zu viel hinein interpretiere. Aber ich denke man sieht trotzdem was KD mit dieser Werbung bezweckt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Ein Bruder von mir hätte auch gern Kabel (obwohl er eine Schüssel nutzt) weil das die einzige Möglichkeit wäre halbwegs schnelles Internet zu bekommen was auch noch bezahlbar ist. Da fehlen nur 50m Kabel. Er hat aber ständig die Prospekte im Breifkasten und irgendwelche Vertreter bei sich die das nicht für war haben wollen das es nicht geht.
    ...nicht!
    Das ist auch bei allen anderen Kabelanbietern so. ;)
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    So ist es. Kabel Deutschland hat ja auch das Ziel Kabelanschlüsse zu verkaufen. Keine Ahnung warum. ;)
    Auf dem KD Portal zum Thema wird es übrigens immerhin mit erwähnt: Initiative für zukunftssicheren Empfang
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Es steht aber auch dort "wechseln sie zu Kabel Deutschland, Damit auch nach den 30.04.2012 ihr umfassendes Fernsehvergnügen gesichert ist, analog, digital und immer mehr auch in HD".

    Digital und HD gibt es aber auch jetzt schon über Sat. Also ist meines Erachtens auch über Sat weiterhin ein umfassendes Fernsehvergnügen gesichert, und nicht nur über Kabel.

    Aber da wirst du doch sicher nicht widersprechen. ;)
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Das ist ein Werbeplakat von Kabel Deutschland...
    Ich habe bisher noch keine kommerzielle Werbung gesehen in der die Vorteile der Konkurrenz aufgeführt werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011