1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panic Button

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von emtewe, 4. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem den Film Panic Button auf Bluray gesehen.
    Um es kurz zu machen: Schade!
    Da war viel Potential, aber das hat man verschenkt. Der Anfang ist relativ genial, hier wird einem deutlich vor Augen geführt, was zB. Vorratsdatenspeicherung bedeutet. Als Gewinner eines Preises stellen die Teilnehmer eines sozialen Netzwerks in einem Frage und Antwortspiel fest, wieviel über sie eigentlich schon bekannt ist, denn die Fragen werden zunehmend persönlicher, und der Fragensteller kennt die Antworten scheinbar sowieso schon alle. So wird die Privatsphäre der einzelnen Personen Stück für Stück demontiert, da jede Falschantwort oder Lüge sofort als solche aufgedeckt wird, die einzelnen Teilnehmer dazu gegenseitig aufgewiegelt und in Stellung gebracht.
    Bis hierhin macht der Film richtig Spaß, und regt zum Nachdenken an. Der "Horror" findet eher im Kopf statt, und ist sehr subtil. Ich hätte dem Film bis hier tatsächlich eine 8/10 gegeben.

    Aber dann wird das alles kaputt gemacht, als aus dem subtilen, unterschwelligem Horror, der nur im Kopf stattfindet, ganz realer Horror wird. Der Film mutiert zu einem Splatterfilm, und das nicht besonders gut. Dem Rest des Films würde ich eine 2/10 geben, und da dieser zeitlich überwiegt, reicht es für den ganzen Film maximal für eine
    3/10

    Schade, hier wurde sehr viel Potential verschenkt! :(
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Panic Button


    Ich finde das ist son B-Movie. Fing gut an und wurde dann nur noch billig.:(
     

Diese Seite empfehlen