1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paneuropäischer Sky Deal mit Sony

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ausser Zweifel. Nur wichtiger ist ja wohl die Ausgestaltung des Vertrages.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube meine Englischkenntnisse sind besser als deine Lesefähigkeiten. Ich habe nirgendwo verneint, dass Sky einen länderübergreifenden Deal geschlossen hat. Ich schrieb, dass die länderübergreifenden Katalogtitel nur für on Demand gelten. Ich traf eine Aussage zu einem Teil der länderübergreifenden Rechte, die nur für einen Teil der Verbreitungswege erworben worden sind, nicht jedoch über Blockbuster oder gar den länderübergreifenden Deal im Allgemeinen.

    Anders formuliert: Im Rahmen des Deals werden alte Sony-Filme wohl nur für on Demand länderübergreifend erworben. Neue Blockbuster + alte Titel on Demand. Das sagt auch deine Übersetzung. Der Rest wird wohl weiterhin länderspezifisch vereinbart. Das geht zumindest aus den zitierten Sätzen so vor.

    Im Übrigen nehme ich es nicht hin, dass Sky Sony paneuropäisch unter Vertrag hätte. Denn so ist das nicht. Paneuropäisch würde bedeuten, Sky hätte Sony in ganz Europa unter Vertrag. Das ist definitiv nicht der Fall. Es sind länderübergreifende Rechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nur ich lese da in keinsterweise heraus, dass der Paneuropäische Deal nur "on demand" umfasst, wie von Wambologe eingeworfen.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch nicht eingeworfen. Lies doch mal genau. Die Katalogtitel = alte Kamellen sind laut dem Satz nur für On Demand. Neue Blockbuster sind keine Katalogtitel.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sky Deutschland könnte es so gut gehen, wenn da diese Abhängigkeit von der Bundesliga nicht wäre. Durch die Verträge, die gemeinsam mit Sky UK ausgehandelt werden, sollten viele interessante Rechte in deren Programm landen.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wo liest du denn bitte Katalogtitel in dem Satz?? Major new releases sind Neuerscheinungen und keine abgehangene Ware. Ghostbusters und Inferno erscheinen dieses Jahr.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast doch den Satz selbst übersetzt. Zunächst sagt Sky, dass ihre Kunden neue Blockbuster sehen können „our customers can enjoy access to major new releases including Ghostbusters and Inferno” und fügt dann hinzu, dass sie auch eine Reihe an On Demand-Titeln genießen können: „along with a wide range of on demand titles.“

    Aus der Satzkonstruktion alleine folgt schon, dass es sich bei den On Demand-Titeln nicht auch um die Blockbuster handelt. Zum einen schränkt Sky die Verfügbarkeit zu den Blockbustern nicht ein, sondern schreibt allgemein, dass Kunden das sehen können. Sky-Kunden schließt immer NOW TV und Sky Online ein, das hat Darroch erst die Tage in einem Interview nochmals festgestellt. Zum anderen lässt sich das auch aus der Logik schließen. „Unsere Kunden können neue Filme wie Ghostbuster sehen zusammen mit einer Reihe an On Demand-Titeln wie Ghostbuster“ ist einfach Schmarn. „Unsere Kunden können neue Filme wie Ghostbuster und Inferno sehen zusammen mit einer Reihe an On Demand-Titeln wie Ghostbuster, aber nicht Inferno.“ ist ebenso Schmarn. Wieso soll Sony nur einen Teil seiner auch für On Demand hergeben - besonders dann, wenn die Verwertung im linearen TV und online per Flatrate über das gleiche Auswertungsfenster geschieht, sprich Sony die Online-Rechte nicht abtreten kann, wenn Sky ohnehin die Exklusivität im ersten Pay-Window hat?

    Dass die On Demand-Titel in einem Nebensatz erwähnt werden, führt letztlich zwangsläufig dazu, dass das zusätzliche Titel sind. Sonst müssten sie nicht zusätzlich erwähnt werden. Und wenn neue Blockbuster bereits erwähnt sind, können diese zusätzlichen Titel keine Blockbuster sein. Wenn es keine Blockbuster sind, sind es Katalogtitel. Simpel.

    Katalogrechte sind im Übrigen nur ein Ball, den ich aufgenommen, nicht aber ins Spiel gebracht habe. Es hat also schon jemand vor mir entdeckt, dass es Katalogrechte gibt. Vermutlich aus der deutschen PM, in der Klassiker erwähnt werden – allerdings nur im direkten Zusammenhang mit Sky Online. Insofern hättest eigentlich schon gegenüber einem anderen Forenmitglied die On Demand-Rechte in Frage stellen müssen, lange bevor du jetzt zunächst mir unterstellt hast, ich würde einen länderübergreifenden Deal in Frage stellen.
    Meine Aufgabe sollte es eigentlich nicht sein, bereits in einem Thema bekannte Informationen nochmals von vorne aufdröseln zu müssen.

    Und um das nochmal explizit zu erwähnen, bevor das wieder verdreht wird: Damit ist nicht gesagt, dass Katalogware nicht auch linear gezeigt werden kann. Das würde dann, auf Grundlage der zitierten Sätze, nicht über den bereits geschlossenen Deal laufen, sondern separaten, länderspezifischen Verhandlungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  8. maennes

    maennes Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hoffentlich sind mit Abschluss des Vertrags die OnDemand- bzw. Streaming Inhalte auch in HD verfügbar...
     
    dequer gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick