1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paneuropäischer Sky Deal mit Sony

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte ich schon gespostet, aber da der Sky-Extrem-Fanboy meine Postings anscheinend nicht sieht, Tja.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dort ist es aber nicht nach 1 Jahr zu sehen, sondern erst so nach ca. 2 Jahren (ab Kinostart). Je nachdem ab wann der Lizenzgeber es erlaubt.

    Ergänzt um Missverständnisse zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, die Free TV Premieren sind idR 1 Jahr nach dem PayTV, also dann ca. 2 Jahre nach Kinostart. Amazon zeigt trotzdem manche Filme noch ein paar Monate früher, aber auch nicht alle.
     
    chris1969 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer hängt es auch vom Lizenzgeber ab. Manche kommen nämlich auch recht spät erst im Free-TV.

    Niemand hat geschrieben das alle Filme vor dem Free-TV dann erst bei Amazon zu sehen sind. Das hängt auch davon ab mit wem Amazon welche Verträge hat und wann Amazon dieses und jenes als VoD anbieten kann und darf.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    dennoch eine recht gute Nachricht. Nach dem Showtime Deal und jetzt Sony, macht dies dann doch hoffnung, dass man auch verstärkt auf nicht Sportrechte eingeht.

    Es ist alles noch nicht ideal, aber für den Filmbereich habe ich nun deutlich mehr Hoffnung auf tollen Content als im Sportbereich.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Man hat sich auch Katalogrechte gesichert. Dies war nicht immer so.
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so. Sky UK hat viel mehr Geld in der Kasse. Sky Deutschland hätte für die Showtime-Rechte niemals 33 Millionen Euro per annum geboten.

    Jetzt fragt sich nur, wenn in Italien erst vor etwa einem Jahr die Warner- und Universal-Rechte an einen anderen Bieter vergeben wurden, ob man da einen paneuropäischen Vertrag überhaupt schließen kann. Wohl nicht. Dort hat auch Canal Plus nun eine Zusammenarbeit mit Mediaset gestartet, obwohl sie in Deutschland seit kurzem mit Sky zusammenarbeiten. Es geht hier wohl einfach nur ums Geld und um Strategie. In Italien sind die Studiocanal-Rechte anscheinend nicht so wichtig, in Deutschland aber schon.

    Ich erwarte auch, dass Sky Deutschland wohl bald schon Filme von Paramount wird zeigen dürfen.

    Diese Deals sind schön und gut. Sky sollte aber auch an Eigenproduktionen denken. Was sie bereits tun, aber in diese sollten sie noch mehr investieren.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die eigenproduktionen sind in jedem falle auch sehr wichtig. Ich bin einfach nur erleichtert, dass sie nun endlich auch ein wenig den kampf mit amazon und co aufnehmen. Die hat man meiner Meinung nach doch recht unterschätzt bzw streaminganbieter per se ...

    ich hoffe der Kurs wird so beibehalten und der Nicht sportliche Content wird auch wieder mehr in den Fokus gerückt wird wie zuletzt bei den deals geschehen.

    Ich denke es ist dann auch durchaus berechtigt, dass man auch wieder auf Paramount und Co hoffen kann in Zukunft.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es mir in der PM von Sky plc. zu den Quartalszahlen aufgefallen ist. Länderübergreifende Katalogtitel gelten wohl nur für On Demand:

    "Our first pan-European agreement for movies with Sony means our customers can enjoy access to
    major new releases including Ghostbusters and Inferno, along with a wide range of on demand titles."

    Beim darauffolgenden Blick in die deutsche PM wird auch erwähnt, dass der Deal nicht 1:1 die gleiche Filmauswahl bedeutet. Ein Fakt, der zumindest hier in dem Thread noch nicht richtig gewürdigt wurde:
    "Obwohl die Einigung mehrere Länder umfasst, werden Sky und Sony Pictures Television auch in Zukunft die Filme so anbieten, dass lokale Besonderheiten der Märkte sowie die individuellen Kundenbedürfnisse optimal berücksichtigt werden."
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Diese Übersetzung lese ich aus dem Text nicht heraus, denn along heißt nun mal "neben", "zugleich", "einhergehend" usw.

    Unsere erste paneuropäische Vereinbarung über Sony-Filme bedeutet, dass unsere Kunden sich über den Zugang zu neuen "major releases" (Blockbuster), die auch Ghostbusters und Inferno beinhalten, freuen können, einhergehend mit einer großen Bandbreite an "On demand"-Titeln.

    (Zwar ist der Satz immernoch nicht hübsch und sprachflußkompatibel umgestellt, aber es sollte klar werden, was der Satz meint.)

    Nehmt`s hin wie es ist: Sky hat paneuropäisch Sony unter Vertrag.